Der KinderElternKreativSonntag für kreative Kids & ihre Familien

Schon einmal etwas vom KEKS gehört? Das lustige Kürzel steht für den KinderElternKreativSonntag, der in diesem Monat gleich drei Mal stattfindet. Hier gibt es genügend Zeit – nämlich einen ganzen Nachmittag lang! – um mit Eltern, Verwandten und / oder Freunden seiner Phantasie freien Lauf zu lassen und sich kreativ so richtig auszutoben. Im Berliner Kreativhaus, dem Veranstaltungsort dieses ganz besonderen Sonntagprogramms, finden sich hierzu zahlreiche Möglichkeiten und Angebote. Eine tolle Alternative zu Fernsehtag oder Spaziergang – hier sind schon die Allerkleinsten so richtig gefragt! Alle Kids ab 1 1/2 Jahren und ihre Familie sind herzlich eingeladen, sich einen ganzen Tag lang am abwechslungsreichen Programm zu beteiligen. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar neuen Spielen und Beschäftigungen, von denen ihr sicher noch nichts gehört habt? Und während ihr mit anderen Kindern spielt, ergeben sich neue Freundschaften von ganz alleine. Wer richtig kreativ sein und werkeln möchte, dem steht die Werkstatt des Berliner Kreativhaus offen. Ob Singen, Tanzen oder Basteln – hier ist alles möglich! Und auch für kleine Theaterfans ist hier genau der richtige Ort, denn verschiedene Bühnenprogramme und ein tolles Mitmachtheater laden zu aktiver Teilnahme ein. Weitere tolle Programmpunkte umfassen eine Vorlesestunde mit dem ein oder anderen bekannten Berliner Prominenten, Erholung im Café Coco, Bewegungsspiele sowie Tanzworkshops. Das Rahmenprogramm steht diesen Monat unter dem Motto „Einer für Alle – Alle für Einen!“ und zeigt, wie der Name bereits verrät, verschiedene Aspekte rund um das Thema Zusammensen. Darüber hinaus finden auch technik- und medienbegeisterte Kids interessante Anregungen: Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst erstellten Hörspiel oder dem selbstgeschnittenen Videofilm? Und auch das Internetlabor steht Euch für eigene kleine Experimente zur Verfügung. Experimentieren oder Teilnehmen an festen Angeboten, Zusehen oder Dabeisein, mit anderen Kids, mit Eurer Familie oder einmal ganz allein kreativ sein – beim KEKS Kreativsonntag bestimmt Ihr Euer ganz eigenes Programm! Und etwas Besseres als Fernsehn fällt Euch doch ganz bestimmt ein…

Adresse:
KREATIVHAUS
Fischerinsel 3
10179 Berlin

Telefon:
030 / 2380 913

Internet:
http://kreativhaus-berlin.de/web/keks-kinder-eltern-kreativ-sonntag

Termine:
14.03., 21.03., 28.03 jeweils von 14 – 18 Uhr

Preise:
Je nach Veranstaltung, beispielsweise 1 – 5 Euro für ein Theaterstück oder Workshop.

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert