Die besten Weihnachtsmärkte in Berlin

Um das perfekt vorbereitet aufs Fest zu sein, und die Freude um Euphorie zu verspüren sollte man sich mit allen nötigen Accessoires schmücken und Geschenke einkaufen und vor allem mit der Familie eine schöne Zeit verbringen. Sollten sie Ihren Familienangehörigen eine Kleinigkeit schenken wollen dann sollten Sie sich in der Stadt oder in Internet rechtzeitig umsehen und eventuell eine Karte oder ein Foto schenken zu können. Weitere Ideen finden Sie hier im Artikel.

So könnten Sie Ihre Familie doch zum Glühwein oder auf eine heiße Schokolade auf den Weihnachtsmarkt einladen. Ich stelle hier die schönsten Weihnachtsmärkte vor, die in Berlin zu finden sind.

Der erste ist der Weihnachten Zauber am Gendarmenmarkt (Mitte), der auch den Namen „schönster Weihnachtsmarkt in Deutschland“ trägt, denn die Anschauung von der Kultur Frankreichs und des Deutschen Doms fasziniert sehr viele Leute an Weihnachten. Es wird den Besuchern neben dem umfangreichen Bühnenprogramm, welches nur einen Eintritt von einen Euro verlangt, noch die Gewissheit geboten, dass diese Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden. Es ist eine Vielzahl von Künstlern anwesend, neben Handwerkern, die ihre wunderschönen weihnachtlichen Artikel anbieten.

Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg liegt auf dem Ehrenhof im Bereich der Schlossanlage gehört zu den Beliebtesten in dem gesamten Gebiet. Es werden zahlreiche Lichtilluminationen der Parkanlagen und der Bauwerke geboten. An Nikolaustag wird dem Besucher der noch klein ist von einem Nikolaus mit süßen Naschereien beschert und man kann dazu noch Fotos mit diesen machen. Ebenso ein Highlight ist die größte Weihnachtsgrippe die es in Berlin gibt.

Dann gibt es noch den Weihnachtsmarkt in der Spandauer Altstadt der als traditionell gilt und auch als einer der schönsten Märkte in Berlin betitelt wird. Er hat circa 250 Marktstände mit allerlei Künstlern und Anbietern von Produkten vollgestellt. Mittwochs ist der Familientag, an dem die meisten Produkte zu Sonderpreisen angeboten werden. Freitags wird auch ein Konzert mit kostenlosem Eintritt angeboten. Als Alleinstellungsmerkmal des Marktes ist eine Grippe mit echten Tieren an einer alten hochgewachsenen Fichte angebracht, die nebenbei noch mit mehreren tausend Lichtern geschmückt ist.

Als letztes wäre dort der nostalgische Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz, der schon zum 24. Mal ausgetragen wird. Hier werden unter anderem leckere essbare Köstlichkeiten, sowie  Geschenkartikel für das Weihnachtsfest welche handgefertigt von den Künstlern aus aller Welt gemacht wurden. Für frisch verliebte Paare oder allgemein Verliebte gibt es die Möglichkeit eine altmodische und historische Kutschenfahrt durch die „alte Mitte“ von Berlin zu machen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert