Es weihnachtet sehr: Tolle Tipps für Kinder & Familien in Berlin

Im Dezember und Januar können sich Berliner Kids und ihre Eltern vor Veranstaltungsideen kaum noch retten: In der ohnehin vollgepackten Weihnachtszeit jagt ein Highlight das andere – da fällt die Auswahl mehr als schwer. Wir haben schon einmal vorsortiert und Euch einige der schönsten Veranstaltungen herausgesucht. Falls also zwischen Plätzchen backen, Geschenkanhänger basteln und Kinderfeuerwerk zaubern noch ein bisschen Zeit übrig bleibt: Bei unseren Tipps gibt es jede Menge zu erleben!

Los geht´s mit einem Zirkusspektakel der Extraklasse. Der berühmte Roncalli Weihnachtscircus hat wieder seine Zelte aufgeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Noch bis Anfang Januar campiert der zauberhafte Artistenzirkus im Berliner Tempodrom. Waschechte KGB-Clowns, schwebende Trapezkünstler und außergewöhnliche Clowns verzaubern kleine Besucher ebenso wie ihre Eltern und Großeltern. Ticketinfos im Internet bei www.roncalli.de oder unter der Hotline 01806 554 111 (kostenpflichtig).

Schon einige Monate im Programm, aber aktueller denn je: Mit einem Besuch im Theaterstück „Die Schneekönigin“ rückt der Traum der weißen Weihnacht zumindest auf der Bühne ein Stückchen näher. Das beliebte Märchen von Hans Christian Andersen ist schon ein echter Klassiker, der für viele Familien einfach zur (Vor-) Weihnachtszeit dazugehört. Besonders schön: Die familienfreundlichen Vorstellungszeiten am Morgen und Nachmittag, je nach Spieltag. Wer jetzt keine Tickets mehr für seinen Wunschtermin bekommt, keine Sorge: Noch bis Ende Februar wird das Stück im Jungen Staatstheater An der Parkaue aufgeführt.

Und natürlich ist Winterzeit auch Kinozeit – deshalb gibt es kaum eine bessere Idee, als es sich jetzt in einem Kino Eurer Wahl gemütlich zu machen und einen weihnachtlichen Film zu schauen! Abenteuer zwischen Schnee und Eis haben jetzt Hochkonjunktur. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Trickfilm-Version des oben vorgestellten Märchens „Die Schneekönigin“? Als kesse Eiskönigin sorgt die in der lustigen Disney-Komödie für jede Menge Wirbel. Ganz real hingegen wird die Welt aus Schnee und Eis in dem tollen Dokumentarfilm „Die Familie mit den Schlittenhunden“. In diesem Streifen könnt ihr Familie Olesen und ihr Hunderudel auf dem Weg zu einem wichtigen Hunderennen vor schneeweißer Kulisse begleiten – aktuell noch in ausgewählten Berliner Kinos zu sehen und ein Muss für alle großen und kleinen Hundefreunde!

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert