Film und Fernsehen hautnah – der RBB lädt ein

Lust, auch in den Sommerferien noch ein bißchen hinzuzulernen? Einen spannenden Nachmittag mit Mama, Papa oder Freunden verbringen und dabei noch echte Einblicke hinter die Kulissen bekommen, die sonst nicht möglich wären? Dann sind die Touren des Rundfunks Berlin-Brandburg, kurz RBB, genau das Richtige für Euch. Kleine Technikfans und alle, die es noch werden wollen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Und nicht nur das: Wer schon immer einmal wissen wollte, wie das tägliche Nachrichtenprogramm zusammen gestellt wird und wo die Wetterfrau eigentlich gefilmt wird, der ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Für alle Daheimgebliebenen hat der RBB tolle kindgerechte Führungen vorbereitet, die in den Studios in Berlin und Potsdam spannende Einblicke in die Film- und Fernsehwelt gewähren. Das Tollste dabei: Beim Programm wurden ganz unterschiedliche Altersgruppen berücksichtigt – schaut also einfach, wann für Euch das Passende dabei ist! Für ältere Schüler gibt es nicht nur Wissenswertes rund um den Funk- und Fernsehbetrieb, sondern auch spannende Einblicke in dessen Berufsfeld. Wer eine Ausbildung als Kameramann/-Frau oder auch in der Redaktion einer TV-Sendung anstrebt, der ist hier genau richtig. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr abends schon die Aufzeichnung in der Mattscheibe bewundern, die ihr tagsüber hautnah im Studio miterlebt habt…Moderatoren und Studio-Equipment, Blue Box und Recherche: Bei dieser Führung bekommt ihr einen umfassenden und einzigartigen Einblick in die heiligen Räume des Berlin-Brandenburger Rundfunkbetriebs…

Termin: Ab dem 08. Juli jeweils Donnerstags. Uhrzeiten:
10:00 Uhr für Kinder bis zur dritten Klasse;
12:00 Uhr Kinder bis zur achten Klasse,
14:00 Uhr Kinder ab der neunten Klasse.
Die Führungen dauern jeweils rund 90 Minuten.

Preise: Eintritt kostenfrei, eine Anmeldung ist notwendig

Anschrift: rbb Fernsehzentrum, Masurenalle 16-20, 14057 Berlin

Telefon: 030 / 9799312497

Internet: http://www.rbb-online.de/unternehmen/service/besucherservice/besucherservice.html

Tags: ,

Kommentarfunktion ist deaktiviert