Gruselige Kinderparty zu Halloween

Einmal abgesehen vom Kindergeburtstag oder Weihnachten ist Halloween für die Kids das Fest des Jahres. Schaurige Verkleidungen erfinden, Süßigkeiten sammeln oder Kürbisse schnitzen stehen auf dem Plan. Längst hat das Happening, dessen Ursprung in Irland und später in den USA liegt, seinen festen Platz auch hierzulande gefunden. Statt eines Erntedankfestes finden in vielen Familien am Abend des 31.Oktober gruselige Halloweenpartys statt.

Halloweenparty: die Dekoration

Keine Halloweenparty ohne standesgemäße Deko! Vom Pappskelett, über Gespenstergirlanden bis hin zu künstlichen Spinnweben: alles ist willkommen, sofern es nur furchteinflößend genug ausschaut. Selbst ausgehölte und geschnitzte Kürbisse erleuchten mit grimmigen Gesichtern den Raum. Das Partygeschirr zeigt getreu dem Motto „Zum Fürchten schön“ blutige Handabdrücke. Die sonst so lustigen Luftballons zieren Totenköpfe und Fledermäuse aus Pappmaché flattern über den Köpfen der jungen Gäste. Kinder lieben das gruselige Motto von Halloweenpartys und können von solchen Dekoartikeln nie genug bekommen. Tolle Ideen dafür gibt es auf www.firlefantastisch.de.

Schaurige Kostüme für den perfekten Auftritt

Zu einer echten Halloweenparty erscheinen die Gäste natürlich nicht im normalen Freizeit-Look. Etwas extravaganter darf es schon sein. Schließlich treffen sich auf diesem Event Hexen, Zombies und Gespenster, um so richtig zu feiern. Ob nun als Vampir oder Vogelscheuche gekleidet – Hauptsache das Outfit ist zum Fürchten. Gerade die Kleineren Gäste nutzen Halloween auch gern als zweites Faschingsfest.

Erschreckend gutes Buffet

Klar doch, das Motto Halloween sollte sich auch beim Essen wiederfinden. Aber Kuchen mit rosa Zuckerguss suchen die Gäste auf diesem Event vergeblich. Wer eine Halloweenparty schmeißt, muss sich schon etwas einfallen lassen. Glücklicherweise hält das Internet super Ideen dafür parat. Etwa munden blutige Pflasterkekse oder abgehackte Finger aus Wiener-Würstchen den Kindern besonders gut. Als prima Deko für Muffins oder Torten haben sich schaurige Kuchenaufleger erwiesen. Glibberiger Wackelpudding aus einem Einweghandschuh oder selbiger mit Popcorn gefüllt, ist ein Highlight auf jedem Halloweenbuffet. Cakepops mit Totenköpfen oder Pizza in Fledermaus- bzw. Spinnenform passen hervorragend zum Motto.

Die Spiele sind eröffnet

Wie auf Kindergeburtstagen auch, ist es auf Festen zu Halloween üblich, schaurig schöne Spiele zu erfinden. Zum Beispiel: wer fischt in einer Minute die meisten Augäpfel (Weintrauben) aus dem Eiter (Vanillepudding). Oder aber: Wir bowlen mit Kürbissen auf Gespenster. Selbst das gute alte „Mumienwickeln“ mit Toilettenpapier findet seinen festen Platz auf der Party. In einem schwarzen Stoffbeutel können Gegenstände mit eigenartiger Oberfläche versteckt sein, die dann von den Gästen ertastet werden sollen (Kastanienschale, ein Eiswürfel, Knetgummi, wabbelige Flummis usw.).

Fazit: Mit dem passenden Equipment wird jede Kinderparty zu Halloween ein voller Erfolg. Die Spiele, die Dekoration sowie die Kostüme sollten immer altersgerecht ausgewählt werden. Sie sind sowohl im Internet preiswert zu erstehen, oder können teilweise sogar ohne großen Aufwand selbst gebastelt werden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert