Schulmobiliar: Made in Germany

An Möbel für Schulen und andere öffentliche Einrichtungen werden spezielle Anforderungen gestellt: Sie sollten praktisch sein, stabil, leicht, langlebig, modern aussehen und am besten auch noch im eigenen Land hergestellt werden. Kann man das alles auf einmal haben?

Wir waren alle mal Kinder

Wer sich noch an seine Schulzeit erinnert, bekommt rückblickend vielleicht ein Gespür dafür, wie viel die Schulmöbel aushalten mussten. Es wurde, trotz Verbot, gekippelt, die Bänke und Stühle wurden bei Bedarf umgeräumt, gestapelt oder man hat sich auf die Tische gesetzt. Dabei müssen die Möbel nicht nur Kinder aushalten, denn bei den gefürchteten Elternabenden saßen die Erwachsenen auf den Stühlen. Das war für die Möbel alles zusammen kein Problem, allerdings nur deswegen, weil sie sorgfältig geplant und entwickelt wurden.

Stabil und langlebig, dabei praktisch

Es ist nicht einfach, alle gewünschten Eigenschaften unter einen Hut zu bekommen. Stabilität kann man beispielsweise durch eine massive Bauweise erreichen, aber darunter leidet das Gewicht und damit die Flexibilität. Deshalb muss man sich schon etwas einfallen lassen, um alle gewünschten Eigenschaften zu vereinigen. Ein Anbieter, der das beherrscht, ist ASS. ASS vereint Tradition und eine nachhaltige Herstellung in Deutschland. Produkte des Herstellers sind dabei nicht nur in der Schule zu finden, aber dort dürften sie von den meisten entdeckt werden.

Vollausstattung für öffentliche Einrichtungen

Die Produktpalette von ASS umfasst nicht nur Bänke und Stühle für die Schule. Tatsächlich kann man beinahe ganze Einrichtungen aus einer Hand ausstatten. So gibt es auch funktionale Schränke und Tafeln sowie Einzelmöbel, die keinem System angehören und universell einsetzbar sind. Die Möbelstücke finden etwa auch in Büros, Bibliotheken oder auf Ämtern ihren Einsatz, wo die gleichen Tugenden gefragt sind.

Made in Germany seit über 75 Jahren

ASS stellt schon seit über einem dreiviertel Jahrhundert Möbel her, die überwiegend in Schulen zum Einsatz kommen. Von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Sie mit dem Mobiliar gearbeitet haben. Der Fokus liegt dabei auf zeitgemäßen Möbeln, die robust und hochwertig verarbeitet sind. Alle Produkte von ASS werden in Deutschland hergestellt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert