SILVESTER EINMAL ANDERS

…und kaum ist das Weihnachtsfest vorbei, stehen auch schon die nächsten Vorbereitungen an: Silvester, der Jahreswechsel, findet schon wenige Tage später statt. Und während sich wohl die meisten Kinder auf Knaller, buntes Feuerwerk und lange Aufbleiben freuen, stellt sich vielen Eltern schon früh die lästige Frage: Wo und wie wird dieses Jahr gefeiert? Wer keine Lust hat auf Aufräumen an Neujahr, dem bietet die Stadt verschiedenste Möglichkeiten, die Silvesternacht ganz sorglos zu verbringen: Mit fertig geschnürten Events, die Essen und Programm schon beinhalten. Und während sich Eltern entspannt zurück lehnen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen, wird dem Nachwuchs dank perfekt ausgeklügeltem Programm garantiert nicht langweilig. Eine schöne Gelegenheit, den letzten Tag und die letzte Nacht des Jahres zusammen mit seinen Kindern zu verbringen! Und wer lieber allein feiern möchte, der findet in der Hauptstadt eigene Partys für den Nachwuchs, bei dem garantiert ebenso wild gefeiert werden darf…

Ein kunterbuntes Michtmach-Programm für Kids bietet die Kinderinsel. Frei nach dem Motto „Die Kleinen gaaanz groß!“ werden hier Silvesterklassiker wie Bleigießen und Kinderpunsch zum Besten gegeben. Dank der Kennenlernspiele weiß bald jeder, wie sein Nachbar heißt – um dann beim Schminken, Tanzen und Experimentieren noch einmal so viel Spaß zu haben! Das Tollste daran: Hier wird gefeiert bis Open End – und am nächsten Morgen werden Eltern sogar zum „Neujahrs-Kater-Frühstück“ mit Rollmops geladen…
Anschrift: Kinderinsel, Eichendorffstraße 17, 10115 Berlin
Telefon: 030 / 41716928
Termin: 31.12. ab 17:00 Uhr
Preis: 99 Euro pro Kind

Wer Silvester lieber mit gleichgesinnten Familien verbringen möchte, der sollte das KlaxMax Familiencafé besuchen. Hier erwartet kleine und große Besucher ein kunterbuntes Programm zum Mitmachen. Ein weiteres Highlight: Die Zaubershow von Magier Steffen.
Anschrift: KlaxMax Familiencafe, Langhansstraße 74b, 13086 Berlin
Telefon: 030 / 66654726

Schnee und eisige Temperaturen müssen beim Silvesterfest im Berliner Indoor Beach Center garantiert draußen bleiben. Stattdessen locken feiner Sandstrand, grüne Palmen und eine lässige Urlaubs-Atmosphäre. Entspannter kann das neue Jahr wohl kaum eingeläutet werden! Die Kleinsten sind dank professioneller Kinder-Animation und eigenem Buffet bestens versorgt, während die Eltern vom eigenen leckeren Schlemmerbuffet kosten dürfen. Essen und Trinken (mit einigen alkoholischen Ausnahmen) bereits inklusive.
Anschrift: Indoor Beach Center, Königshorster Straße 11-13, 13439 Berlin
Internet: http://www.beachberlin.de
Telefon: 030 / 41408888
Termin: 31.12. ab 20:00 Uhr
Preise: Erwachsene 75 Euro, 1. Kind 29 Euro, jedes weitere Kind 20 Euro. Die Kinderpreise gelten für Besucher von 2-13 Jahren.

Kommentarfunktion ist deaktiviert