T-Shirts zum Schulbeginn individuell selber gestalten

Während sich die einen freuen, dass die Schule für sechs Wochen unterbrochen wird, können es angehende ABC-Schützen gar nicht erwarten, eingeschult zu werden. Im Internet kann man sich für diesen Anlass das passende T-Shirt für den Schulanfänger selbst gestalten oder einfach ein vorgefertigtes bestellen.

Ich denke, also bin ich hier falsch

Früh übt sich: Spätestens im Teenager-Alter kommen T-Shirts mit lustigen Aufdrucken groß in Mode. Warum also nicht schon bei Schulanfängern damit anfangen? Damit die Einschulung für Eltern wie Kind ein Highlight wird, an das man sich noch lange erinnern wird, bietet das Internet spaßige Ideen, was Klamotten betrifft. Auf Shirt-Gestalten.com kann man lustige T-Shirts zur Einschulung gestalten, die ganz bestimmt ein Hingucker werden. Sechs Designideen, unter anderem einer mit dem Spruch aus der Überschrift, wurden bereits vorgefertigt und können nach Belieben geändert werden. Damit trägt der „Tüten-Träger“ garantiert ein T-Shirt, das kein anderer in seiner Klasse hat.

Ein bisschen Vorsicht

Man sollte bei all dem Spaß aber daran denken, dass Lehrer zuweilen humorlos sein können, was sie schließlich das Kind wissen lassen. Allzu provokative Wortspiele sollte man dabei besser außen vor lassen, zumindest für normale Unterrichtstage, da diese schnell nach hinten losgehen können. Die „Leuchte“ mit der Glühlampe mag witzig sein, aber wenn Lehrer und Schüler einen schlechten Tag erwischen, kann der Spaß schnell vorbei sein. Für Wandertage, in der Freizeit oder für die Einschulung gelten derlei Einschränkungen freilich nicht.

Shirt-Designer lässt keine Wünsche offen

Wer ein ganz besonderes T-Shirt für den Schulanfang sucht, vielleicht auch eins für die Eltern, und mit den vorgefertigten Design-Ideen nicht warm wird, kann sich mithilfe des Shirt-Designers auch selbst sein Wunsch-T-Shirt entwerfen. So ist definitiv sichergestellt, dass kein anderer dasselbe Shirt trägt und man hat dabei freien Gestaltungsspielraum – erlaubt ist, was gefällt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert