WINTERLICHES KINOVERGNÜGEN MIT NIKO, DEM RENTIER

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter: Jetzt ist genau die richtige Zeit, um es sich im Warmen so richtig schön gemütlich zu machen! Und neben den eigenen vier Wänden lockt jetzt auch wieder das Kinderkino mit tollen Filmen rund um die Vorweihnachtszeit. Einen besonderen Tipp wollen wir Euch und Euren Eltern oder Großeltern für diesen Monat mit auf den Weg geben.

Im winterlich hohen Norden ist das Rentier Niko zu Hause. Als Sohn eines berühmten fliegenden Rentiers möchte Niko seinem Vater nacheifern – doch das will ihm nicht so recht gelingen. So gilt der tollpatschige und äußerst liebenswerte Rentierjunge bald als Sonderling in seiner Herde, der so manchen Hohn und Spott ertragen muss. Doch zum Glück hat Niko einen echten Freund, auf den er sich immer verlassen kann: Julius, das putzige Flughörnchen. Und so machen sich die beiden Kameraden auf eine abenteuerliche Tour immer weiter in die Tiefen des Schnees – irgendwo dorthin, wo sich das sagenumwobene Reich des Weihnachtsmannes befinden soll. Dort nämlich lebt Nikos Vater, den das kleine Rentier noch nie zu Gesicht bekommen hat. Auf dem Weg machen sie Begegnung mit allerhand wilden Tieren – hungrigen Wölfen ebenso wie der wuseligen Wieseldame Wilma, welche die Zwei fortan begleiten wird. Ob die liebenswerte Truppe am Ende tatsächlich dem Weihnachtsmann begegnet und ob Niko am Ende tatsächlich fliegen wird – all das erlebt Ihr in einer rundum spannenden und computeranimierten Geschichte, die auch Eure erwachsenen Begleiter begeistern wird. Denn neben viel Spaß und wunderschöne weihnachtlichen Liedern gibt der Film auch noch eine wichtige Botschaft mit auf den Weg: Mit einigen wirklich guten Freunden und dem festen Glauben an sich selbst lässt sich so manches auf die Beine stellen…

Film: „Niko- ein Rentier hebt ab“, 79 Minuten Spielzeit, FSK 0 Jahre (empfohlen ab 6 Jahren)

Termine: Ab 04. November 2010 in zahlreichen Berliner Kinos

Internet: http://www.niko-derfilm.de

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert