Wir machen Grillparty – aber erstmal zu PENNY [Sponsored Video]

Was ist das für ein tolles Wetter! Zeit, den Grill anzuwerfen. Was sich derzeit viele sicher denken, will Angrill-Andi in die Realität umsetzen. Nicht ohne Hintergedanken – aber auch nicht ohne Hindernisse. Denn an seine Nachbarn hat er leider nicht gedacht…

Andis Hintergedanken

Andi ist schüchtern und will sich gutstellen mit seinen neuen Kollegen. Also organisiert er eine Grillparty und lädt all seine Kollegen dazu ein. Denn beim geselligen Grillen kommt man sich näher. Sozial, natürlich. Schließlich will Andi Freundschaften aufbauen. Aber hätte er mal lieber seine Nachbarn auch mit eingeladen, denn die sind ganz in der Nähe und fühlen sich dazu berufen, die Grillparty zu sabotieren, das jedoch unbewusst.

Gespielt von Christian Ulmen

Christian Ulmen ist der Protagonist der neuen Werbekampagne von PENNY. Sie besteht aus mehreren Teilen, die webgerecht eher kurz und prägnant gehalten sind. Ulmen spielt übrigens nicht nur Angrill-Andi, sondern auch seine Nachbarn, als da wären: Beilagen-Beate, die sich um Salate und Saucen kümmert; Gourmet-Gero, dem das Beste gerade gut genug ist; Veggie-Valentin, der nur Gemüse auf dem Grill sehen will und Fußball-Frederic, der sich sicher ist, dass das Runde ins Eckige muss.

Auch im Fernsehen…ein bisschen

Die neue Werbekampagne von PENNY zielt vor allem auf das Internet ab. Es wird aber auch im Fernsehen davon zu sehen sein. PENNY wird einen Teaser schalten, der den Zuschauer dazu animieren soll, die Webseite mit den Webisoden zu besuchen. Insgesamt geht es dem Discounter darum, zu zeigen, dass es dort alles für den perfekten Grillabend gibt – und das zum fairen Preis.

Ob Andi seine sozialen Kontakte knüpfen kann, wollen wir an der Stelle nicht verraten. Nur so viel: Einfach wird es nicht, da er immer von seinen Nachbarn unterbrochen wird.

Dieser Artikel wurde gesponsert von PENNY.

Kommentarfunktion ist deaktiviert