Strandbad Wannsee Bücher zu diesem Thema kaufen

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de. Wir bedanken uns mit einem Gutschein!

Strandbad Wannsee, Berlin

 


Strandbad Wannsee
Strandbad Lübars
Seebad Friedrichshagen
Strandbad Grünau Strandbad Wendenschloss Strandbad Jungfernheide
Strandbad Orankesee Strandbad Plötzensee Strandbad Tegel
Standbad Weissensee

Strandbad Wannsee, Berlin

Das Strandbad Wannsee gehört nicht nur zu den wohl berühmtesten, sondern auch zu den größten Freiluftbädern der Hauptstadt. Seit Generationen pilgern Groß und Klein an die Ufer de Havelbucht, um es sich bei warmen Temperaturen zwischen Strand, Wasser und Liegewiese gut gehen zu lassen. Das charmante Strandbad hat auch heute nichts von seinem Charme eingebüßt. Im Jahr 2007 feierte man hier 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde das gesamte Bad teilrenoviert, so dass es heute in neuem Glanz erstrahlt. Das wird die rund 50.000 Besucher freuen, die hier an einem einzigen Tag Platz finden: Umkleidekabinen, sanitäre Anlagen und viele weitere Ausstattungsmerkmale präsentieren sich heute ganz modern. Für FKK-Gäste steht hier übrigens ein eigener Bereich zur Verfügung.

Mit seinem mehr als 1,2 Kilometer langen Sandstrand beeindruckt das Strandbad Wannsee als eines der größten Binnenseebäder in ganz Europa. Entsprechend vielfältig ist auch das Freizeitangebot vor Ort: Ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, Familien oder Jugendliche – hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten! Eine Rutschanlage im Tiefwasser bietet genau den richtigen Einstieg für den Tag im Strandbad . Und nach einer ausgiebigen Schwimmpartie ist der Spaß noch längst nicht vorbei: Zahlreiche Sportanlagen und Spielfelder, Kinderspielplatz, Tischtennisplatten und großzügige Liegeflächen stehen hier bereit. Wer den Wannsee einmal aus einer anderen Perspektive entdecken möchte, der kann sich zum Beispiel ein Boot mieten. Verschiedene gastronomische Angebote, Aufpumpservice für Luftmatratzen und die Promenade lassen echtes Urlaubsfeeling aufkommen.

Anschrift: Wannseebadweg 25, 14129 Berlin

Öffnungszeiten: Die Öffnungszeiten variieren innerhalb der Saison. Aktuelle Informationen finden sich zum Beispiel auf der Homepage unter http://www.berlinerbaederbetriebe.de.

Preise: Eintritt für das Schwimmbad (Haupttarif) Einzelkarte 5,50 Euro, Ermäßigte 3,50 Euro; Familienkarte (bis 2 Erwachsene und 5 Kinder) 11,50 Euro. Bei Mehrfachbesuchen lohnen 10-er oder 25er-Karten.

Kontakt: Tel. 030 / 803 54 40

Besonderheiten: Auf Grund des Gefälles und der enormen Größe sind einige Stellen zum Beispiel für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte schwer bis gar nicht zugänglich. Trotzdem bietet das Bad spezielle, barrierefreie Wege , Behindertenparkplätze sowie behindertengerechte Duschen und WCs, die den Aufenthalt erleichtern sollen.




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz

 

=