Flughafen Schönefeld Berlin <

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de.

Flughafen Schönefeld Berlin

 

Flughafen Schönefeld Berlin
Flugzeugmuseum Eberswalde
Rundflüge Berlin
Luftwaffenmuseum Gatow Berlin
Historischer Hafen Berlin

Flughafen Schönefeld Berlin

Bist du schon einmal in den Urlaub geflogen? Wenn deine Antwort "Ja" lautet, dann hast du bestimmt aufregende Eindrücke gesammelt - und sehr wahrscheinlich auch Lust, das ganz gewisse Reiseflair am Flughafen noch einmal zu erleben. Oder deine Antwort lautet "Nein" und du hast schon oft von Freunden davon gehört, wie aufregend Verreisen mit dem Flugzeug ist. Egal, ob du also schon selbst geflogen bist oder nicht - ein Besuch des Flughafen Schönefeld bringt dir das Gefühl vom Verreisen und Abfliegen ganz nah. Und auch wer nicht danach in den Flieger steigt und gen Süden abhebt wird nicht enttäuscht sein - denn schließlich bietet der Flughafen eine Menge Erlebnisse, die (fast) so toll sind wie Fliegen selbst!

Klar - der Besuch selbst kostet nichts. Jeder ist auf dem Flughafen Schönefeld herzlich Willkommen. Shopping, Reiseangebote durchstöbern und danach in einem Café oder Restaurant entspannen - der Airport bietet viele Möglichkeiten für einen kurzen oder längeren Besuch. Darüber hinaus bieten die Besucherterrassen einen tollen Ausblick aus an- oder abfliegende Flugzeuge aus aller Welt. Und auch logitische Meisterleistungen wie das Be- und Entladen der Flieger können bestaunt werden (wissbegierige Kids lernen ganz nebenbei eine Menge). Noch informativer wird´s in der bbi airportworld - hier laufen Filmbeiträge rund um die Berliner und Brandenburger Luftfahrt, und die Angestellten haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Zum groß angelegten Um- und Ausbau des Flughafen Schönefeld informiert der bbi Infotower - ganz nebenbei hat man hier auch einen tollen Panoramablick von der 32 Meter hohen Plattform.

Wem all das noch nicht genug ist, der kann außerdem eine Flughafenerlebnistour buchen. Zu verschiedenen Themen werden hier Rundfahrten geboten, die das Erlebnis Airport unter ganz bestimmten Gesichtspunkten beleuchtet. Eine tolle Idee für Kinder, die alles gern aus nächster Nähe erleben wollen. Tour 1 umfasst das "Erlebnis Baustelle" und bietet eine Rundfahrt über das sagenhafte 2000 Fußballfelder große Areal, welches gerade zum neuen Flughafen werden soll. Auch ein Besuch des bbi towers gehört zum Angebot dazu. Die zweite Tour steht unter dem Motto "Erlebnis Flughafen". Kleine und große Flughafenfreunde bekommen hier einen tollen Einblick in das Geschehen hinter den Kulissen - bei der Rundfahrt übers Flugfeld werden startende und landende Flugzeuge, Be- und Entladen sowie das Instandhalten der Flieger aus nächster Nähe gezeigt. Eine dritte Tourmöglichkeit ist die "Baustelle bei Nacht" - wie in der ersten Tour auch wird hier eine Rundfahrt übers Areal sowie eine Besichtigung des bbi Towers geboten.

Website: http://www.berlin-airport.de

Anschrift: Flughafen 1, 12529 Schönefeld

Öffnungszeiten: Der Flughafen selbst ist natürlich rund um die Uhr geöffnet. Besucherterrassen täglich von 10 - 18 Uhr, nur bei guter Witterung. Airportworld bbi Mo-Fr von 10 - 18 Uhr. Infotowertäglich von 10 - 18 Uhr.

Preise: Eintritt zum Flughafen frei. Besucherterrassen: Kinder 1 Euro, Erwachsene 2 Euro. Airportworld Eintritt frei. BBI Tower Kinder 1 Euro, Erwachsene 2 Euro.

Besonderheiten: Preise und Infos zu den Flughafenerlebnistouren können telefonisch erfragt werden unter Tel. 030 / 60912250.




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz