AquaDom & Sealife Berlin Bücher zu diesem Thema kaufen

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de. Wir bedanken uns mit einem Gutschein!

AquaDom & Sealife Berlin

 

Zoologischer Garten Berlin
Tierpark Friedrichsfelde Berlin
AquaDom & SEA LIFE Berlin

AquaDom & SEA LIFE Berlin

Du liebst Fische und Meerestiere, aber Aquarien kennst du nur aus Omas Einbauschrank? Du interessierst dich für das Leben unter Wasser und würdest am liebsten stundenlang Beobachter spielen? Dann mach dich auf etwas ganz Spektakuläres gefasst, denn der Aqua Dom und das SEA LIFE bieten dir ein Unterwasserabenteuer der Extraklasse! Zugegeben, der Standort ist ein bißchen ungewöhnlich - doch vielleicht gerade deshalb so passend für dieses Riesen Aquarium. Der Aqua Dom befindet sich im Nobelhotel Radisson SAS Blue, wo er sich einfach perfekt in das blaue Ambiente einfügt. Und du, du kannst natürlich gerne herkommen - alleine, aber auch mit deinen Eltern oder Freunden! Und auch Schulklassen sind hier nach Anmeldung gerne gesehen - wieso also nicht das Schöne mit dem Praktischen verbinden und der Bio-Lehrerin einen Ausflug zum überlebensgroßen Aquarium vorschlagen?

Doch nun erst einmal zu den Fakten, damit Du dir die Ausmaße dieses riesigen Lebensraums vorstellen kannst: Das SEA LIFE selbst beherbergt 4000 Wasserbewohnerin unterschiedlichen Süß- und Salzwasseraquarien. Neben exotischen Gefilden mit tollen bunten Fischen wurde hier auch die lokale Flora und Fauna nachempfunden - entdecke hautnah, wie es wohl unter Wasser im Wannsee aussehen könnte! Und auch die Bewohner der Spree haben hier ihren eigenen, authentischen Lebensraum gefunden. Das Tollste: Du kannst durch einen riesigen Wassertunnel hindurchgehen. Hier bist du wirklich fast rundum von Wasser und Wasserbewohnern umgeben - ein tolles Erlebnis, wenn Fische nicht nur links und rechts, sondern auch über deinen Kopf schwimmen. Und auch die Auswahl der Aquarienbewohner darf sich sehen lassen: Von der kleinen Muschel bis zum ausgewachsenen Hai ist alles dabei. Selbstverständlich wird hier viel Wert gelegt auf eine artgerechte Haltung - und auch die Aufzucht der Fischbabys wird in der eigenen Babystation im Sea Life durchgeführt. Zugehörig zum SEA LIFE gibt es noch den berühmten AquaDom. Er fasst eine Menge von sage und schreibe einer Million Liter Wasser, die sich auf 25 Meter Höhe und 12 Meter Breite verteilen. In einem gläsernen Fahrstuhl hast du die beste Sicht auf das Wasserspektakel!

Das tolle Angebot im Sea Life wird noch ergänzt durch aktuelle Events und Ausstellungen rund ums Thema Leben im Wasser. Und natürlich darf auch die Fütterung der Bewohner nicht fehlen! Die jeweiligen Zeiten für die verschiedenen Becken werden zum Beispiel auf der Homepage angelkündigt. Übrigens, der Klick lohnt sich: Mit einem Onlineticket entfällt die Wartezeit an der Kasse.


Adresse: Spandauer Straße 3, 10178 Berlin

Telefon: 01805 – 66 69 01 01* (gültig bis 31.05.2013) *14 Cent/Min. für Anrufe aus dem dt. Festnetz / Kosten für Anrufe aus Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Min.

01806 – 66 69 01 01** (gültig ab 01.06.2013) **20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz / Kosten für Anrufe aus Mobilfunknetzen max. 60 Cent pro Anruf.

Öffnungszeiten: Täglich von 10-19 Uhr, an Feiertagen zum Teil geschlossen. Letzter Einlass um 18 Uhr.

Eintrittspreise: Babys frei; Kinder 3-14 Jahre 11,95 Euro; Ermäßigte 15,95 Euro; Erwachsene 16,95 Euro

Website: http://www.sealifeeurope.com/local/index.php?loc=berlin




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz

 

=