Zoologischer Garten Berlin Bücher zu diesem Thema kaufen

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de. Wir bedanken uns mit einem Gutschein!

Zoologischer Garten Berlin

 

Zoologischer Garten Berlin
Tierpark Friedrichsfelde Berlin
AquaDom & SEA LIFE Berlin

Zoologischer Garten Berlin

Der Berliner Zoo oder korrekter: Der Zoologische Garten - wer kennt ihn nicht? Doch selbst wer schon mehrere Male auf Besuch war - immer wieder bietet der artenreichste Zoo der Welt die ein oder andere Überraschung, die ein oder andere Neuentdeckung. 1844 als erster deutscher Zoo gegründet, wurde das großzügige Areal mit rund 35 Hektar Fläche stetig verändert und umgestaltet. Diesem stetigen Wandel ist es auch zu verdanken, dass die Gehege im Zoologischen Garten heute zu den modernsten und artgerechtesten überhaupt zählen.

Für einen Besuch im Berliner Zoo kann gut und gern ein ganzer Tag eingeplant werden. Entdeckungsfreudige Kids werden ihre schiere Freude haben an den rund 15.000 Tieren in verschiedenen Gehegen und Tierhäusern, und auch Erwachsene können hier noch Einiges dazulernen. Seit einiger Zeit wurde das Angebot noch um ein riesiges Aquarium mit Fischen und Reptilien, Amphibien und wirbellosen Tieren erweitert. Mancher Berliner holt sich gar eine Dauerkarte, um die enorme Vielfalt der Tierwelt in Ruhe erleben zu können.

Die Hauptattraktion im Zoo sind, ganz klar, die Tiere selbst. Eisbären und Löwen, Affen und bunte Vögel, seltenere und bekannte Tiere lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Darüber hinaus bietet der Zoologische Garten aber auch viele weitere Highlights speziell für Kids und Familien: Auf speziellen Themenführungen werden besondere Tierwelten und Aspekte rund um den Zoo beleuchtet. Ein besonderes Vergnügen ist das Beobachten des jungen Zoo-Nachwuchs - im Internet und im Zoo selbst wird über neugeborene Tierbabys informiert. Und auch ein Streichelzoo und der Abenteuerspielplatz sowie zahlreiche gastronomische Einrichtungen dürfen nicht fehlen. Für Schulklassen und größere Gruppen werden lehrreiche Erlebnistage geboten, und selbst der Kindergeburtstag kann im Berliner Zoo gefeiert werden. Wirklich ein Ort, den man mehr als einmal im Leben besuchen möchte!

Anschrift: Hardenbergplatz 8, 10787 Berlin

Öffnungszeiten: 01. Januar - 20. März: 9.00 - 17.00 Uhr, 21. März - 14. September: 9.00 - 19.00 Uhr,
15. September - 25. Oktober: 9.00 - 18.00 Uhr, 26. Oktober - 30. Dezember: 9.00 - 17.00 Uhr
24. Dezember: 9.00 - 14.00 Uhr sowie 31. Dezember: 9.00 - 17.00 Uhr (Kassenschluss jeweils 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten, Öffnungszeiten der Tierhäuser können variieren).

Preise: Tageskarte Zoo 12 Euro, Kinder von 5-15 Jahren und Ermäßigte 6 Euro, Schüler und Studenten 9 Euro. Tageskarte inklusive Aquarium jeweils 18 / 9 / 14 Euro.
Familienticket Klein (1 Erwachsener und 3 Kinder) für 20 Euro bzw. 30 Euro (inklusive Aquarium). Familienticket Groß (2 Erwachsene und 3 Kinder) für 32 bzw. 45 Euro.

Website: http://www.zoo-berlin.de

Besonderheiten: Rollstuhlfahrer werden auf Wunsch gern kostenlos begleitet, auch das Leihen von Rollstühlen ist möglich. Anmeldung unter Tel. 25401270.




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz

 

=