Freizeitpark Lübars Berlin <

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de.

Freizeitpark Lübars Berlin

 

Freizeitpark Tegel
Spreepark Berlin
FEZ Wuhlheide
Britzer Garten
Freizeitpark Lübars
Jugendfarm Lübars

Freizeitpark Lübars (Lübbars)

Auf großzügigen 40 Hektar bietet der Freizeitpark Lübars alle Möglichkeiten für Erholung, Spiel und Spaß . Gerade Familien mit jungen Kindern lieben das Naturidyll, welches so seit 1993 besteht. Kaum zu glauben, dass hier noch Mitte der Siebziger Jahre eine Hausmülldeponie zu finden war, welche mit großem Engagement der anliegenden Bewohner nach und nach umgestaltet wurde.

In der weitläufigen Anlage sollen Freizeit und Erholung gleichermaßen geboten werden. Und dieses Ziel ist dem Freizeitpark Lübars wirklich gelungen! Schier unendliche Möglichkeiten bieten sich für Euch, ganz egal ob ihr lieber eine kleine Radtour unternehmen möchtet, gerne Drachen steigen lasst oder vielleicht sogar Pferde striegelt. Ein ganz besonderer Tipp ist die beliebte Jugendfarm, wo ihr das Leben auf einem echten Bauernhof miterleben könnt. Tierfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten: Ob Pferde, Ziegen, Schweine, Esel, Enten, Gänse, Hühner oder Kaninchen - bestimmt ist auch DEIN Lieblingstier dabei! Doch nicht alle Tiere sind nur zum Streicheln da - manchmal ist das Zugucken mindestens genauso spannend. Dies trifft besonders auf die hofeigenen Bienen zu, deren Zusammenleben hier hautnah beobachtet werden kann. Und auch Eure Eltern werden begeistert sein vom Familienbauernhof - ein Spaziergang durch den wunderschönen Bauerngarten und eine kühle Erfrischung in der Hofschänke runden den Tag perfekt ab. Mehrmals im Jahr finden hier auch besondere Veranstaltungen statt, zum Beispiel zu besonderen Themen rund um den Frühling.

Doch auch der Park selbst bietet genügend Platz zum Toben und Spielen. Der große Grashügel ist genau der richtige Ort zum Drachensteigen oder um deinen Modellflieger auszuprobieren. Im Winter gibt es hier sogar einen der wenigen "echten" Skihänge Berlins, auf dem Ski und Schlitten gleichermaßen willkommen sind. Eine moderne Flutlichtanlage sorgt dafür, dass auch bei anbrechender Dunkelheit der Spaß noch nicht vorbei ist.

Die gut ausgebauten Wege im Freizeitpark Lübars sind nicht nur zum Spazierengehen ideal. Wie wäre es mit einer kleinen Radtour mit der ganzen Familie oder mit Freunden? Und auch Reiter können auf eigenen Wegen durch den Park ziehen.

Noch ein Highlight gefällig? Hier musst du wirklich nicht lange suchen! Ein beliebter Anziehungspunkt ist der Erlebnisspielplatz, der seinem Namen alle Ehre macht. Ob Schaukeln oder Rutschen, Bauen oder Buddeln - hier kommen aktive Kids voll auf ihre Kosten. Besonders an heißen Tagen macht der kleine Wasserparcours Spaß und Sinn.

Adresse: Quickborner Straße, 13469 Berlin-Reinickendorf

Öffnungszeiten: Der Park ist ganzjährig geöffnet; die Jugendfarm von Di-Fr 9-19 Uhr, am Wochenende und Feiertags 10-17 Uhr

Eintritt frei




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz