Moabiter Kinderfarm <

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de.

Kinderbauernhof Moabiter Kinderfarm in Berlin

 

Pinke-Panke, Pankow
ufa-Fabrik, Tempelhof
Mauerplatz, Kreuzberg
Weddinger Kinderfarm Moabiter Kinderfarm Auf dem Görlitzer
Familienfarm Lübars Privates Tiermuseum

Moabiter Kinderfarm

Ponys streicheln, Hühner füttern, alles über Pflanzen und Tiere lernen: Die Moabiter Kinderfarm, besser als Weddinger Kinderfarm bekannt, bietet Kindern und Jugendlichen echtes Bauernhoferlebnis mitten in Mitte! Die Anfänge dieser heute sehr beliebten Mitmach-Farm lesen sich abenteuerlich: Zu Beginn der Achziger Jahre von einem Privatmann und seinen Ponys auf einem ehemaligen Schrottplatz gegründet, ist von den Anfangsjahren kaum noch etwas zu spüren. Idyllisches Grün und ein großer Tierbestand, rundum pädagosische Betreuung mit vielfältigem Programm und nicht zuletzt die professionelle Leitung der Weddinger Kinderfarm sprechen für sich. Und doch ist auch ein Hauch Idealismus zu spüren, mit dem besagter "Pony-Paule" einst den Bauernhof begründete: Mitbestimmung, soziale Begegnung mit Kindern verschiedenster Herkunft und Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Tier werden hier in die Tat umgesetzt.

Ein Besuch auf der Kinderfarm lohnt sich für Kinder jeden Alters - und auch tierbegeisterte Jugendliche sind hier gern gesehene Gäste. Für einen Ausflug mit der Familie oder mit Freunden lohnt sich vor allem das Wochenende und der Nachmittag: Dann öffnet der Bauernhof seine Tore für alle Besucher. Ob stiller Beobachter oder aktiver Helfer, bleibt den Kleinen überlassen. Doch wer will bei all den Angeboten rund um Tier & Hof schon gern stillsitzen? Fast jedes Kind ist begeistert vom Tiere füttern und all den anderen Aufgaben, die so ein Bauernhof mit sich bringt. Und ganz spielerisch wird dabei auch noch vermittelt was es heisst Verantwortung zu übernehmen!

Übrigens: Die Weddinger Kinderfarm ist nicht irgendein Bauernhof. Hier gibt es neben heimischen Tieren wie Schweinen und Gänsen, Hühnern, Ziegen, Schafen und Hasen auch Ponys, die für einen kleinen geführten Ritt zur Verfügung stehen. Wer sich traut, kann auch gern einmal die Führung für andere Kinder übernehmen. Wie immer heisst es hier: Entschieden wird gemeinsam - und jeder, der will, darf mitmachen! Und was die Kinderfarm noch so außergewöhnlich macht, ist hier breites kreatives Angebot: Kleine Künstler können sich hier beim Töpfern, im Kinderzirkus oder bei anderen phantasievollen Tätigkeiten ausprobieren. Für sportliche Kids stehen Ball- und Bewegungsspiele zur Wahl. Abgerundet wird das Angebot durch ein individuell abgestimmtes Programm für Gruppen (wie wäre es zum Beispiel mit einem Schulausflug zur Kinderfarm?) sowie durch verschiedene Veranstaltungstage, an denen beispielsweise alles rund um Natur- und Planzenkunde oder zum Thema Naturmaterialien erklärt und praktisch ausprobiert wird.

Anschrift: Luxemburger Straße 25, 10999 Berlin

Öffnungszeiten: Di - So 10 - 18 Uhr; während der Schulzeit ist die Farm an Werktagen von 10 - 13 Uhr für Gruppen und Schulklassen reserviert

Preise: Kein Eintritt

Website: http://www.sparrplatz-quartier.de/Weddinger-Kinderfarm-e-V.126.0.html




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz