Puppentheatermuseum in Berlin Bücher zu diesem Thema kaufen

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de. Wir bedanken uns mit einem Gutschein!

Puppentheatermuseum Berlin

 

Naturkundemuseum Berlin
Friseurmuseum Berlin
Deutsches Currywurstmuseum
Museumsdorf Düppel
Labyrinth Kindermuseum
Artistenmuseum Berlin
Museum für Kindheit und Jugend
Puppentheatermuseum
Technikmuseum Berlin Völkerkundemuseum Berlin Madame Tussauds Berlin
LOXX am Alex - Miniatur Welten Berliner Gruselkabinett Kinderkunstmuseum Berlin
Mach mit ! Museum für Kinder Computerspielemuseum  

Puppentheatermuseum

"Na, seit Ihr auch alle da?" Wer kennt ihn nicht, den berühmten Spruch vom berühmten Kasper, dem Held aller Puppentheater. Und bestimmt habt auch Ihr schon in einer Vorstellung gesessen und lautstark "Ja!" geantwortet, zusammen mit den anderen Kindern. Denn die Abenteuer vom Kasper, der schönen Prinzessin, dem mächtigen König und dem gefährlichen Krokodil sind einfach zeitlos. Schon seit über hundert Jahren begeistern Puppentheater die Kinderwelt, und bestimmt können sich auch Eure Eltern noch an die ein oder andere Vorstellung erinnern. Im Puppentheatermuseum jedenfalls erwachen Kasper und Co. zum Leben - hier gibt es nicht nur eine tolle Ausstellung zu bewundern, sondern es warten auf Euch auch spannende Theaterstücke, Märchenabende oder Führungen mit der Taschenlampe. Träumt Euch für einige Stunden in eine andere, märchenhafte Welt zurück - und wer weiß, vielleicht schwelgen auch Eure Eltern in nostalgischen Erinnerungen, sobald sie das Museum betreten.

Herzstück des Museums ist die großzügige Ausstellung, in der zahlreiche Stücke rund ums Thema Puppentheater versammelt sind: Wunderschöne und ausgesprochen hässliche Puppen, Altbekanntes wie Ksper & Prinzessin, aber auch sehr seltene Figuren. Monster und Feen, moderne und klassische Puppen, Marionetten oder Handfiguren. Denn ein echtes Puppentheater kann mehr als nur bekannte Geschichten erzählen - im Gegenteil, hier gibt es immer wieder Überraschungen zu erleben. Für Abwechslung sorgen auch die wechselnden Sonderausstellungen, die sich verschiedenen Themen widmen und welche die tolle Sammlung noch ergänzen.

Und, habt ihr schon Lust bekommen auf einen Besuch im Puppentheatermuseum? Hier könnt ihr mit Freunden oder Eltern, mit der Kita-Gruppe oder mit der Schulklasser gerne vorbeikommen. Am Besten, ihr erkundigt Euch vorher nach den verschiedenen Veranstaltungen, denn eine echte Theatervorführung mit ganz besonderen Puppen runden den Museumsbesuch erst richtig ab. An manchen Wochenenden gibt es auch ganze Tage, an denen sich alles um Euch Kids dreht - aber natürlich dürfen auch Mama und Papa gern mitkommen! Wer´s gern etwas gruseliger mag, kann sich zu den Taschenlampenführungen anmelden. Hier geht´s durch die Ausstellung, allerdings im Stockdunkeln - so manche Puppe wirkt dann plötzlich doch lebensecht...Spannung garantiert!


Adresse: Karl-Marx-Straße 135, 12043 Berlin

Telefon: 030 / 6 87 81 32

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-16 Uhr; So 11-16.30 Uhr

Preise: MUSEUM: Kinder 2,50 Euro, Ermäßigte 3,00 Euro, Erwachsene 3,50 Euro; Kindergruppen (inklusive Führung) 2,30 Euro je Kind. THEATER: Einheitspreis 5,00 Euro; Kindergruppen oder Schulklassen 3,70 Euro pro Person. MÄRCHENERZÄHLUNGEN: Kinder 3,50 Euro, Erwachsene 5 Euro; Kindergruppen 2,50 Euro je Kind; Erwachsenengruppen 3,60 Euro pro Person. TASCHENLAMPENFÜHRUNG: Kinmder 3,00 Euro; Erwachsene 3,50 Euro.

Internet: http://www.puppentheater-museum.de




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz

 

=