Deutsches Technikmuseum in Berlin Bücher zu diesem Thema kaufen

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de. Wir bedanken uns mit einem Gutschein!

Deutsches Technikmuseum Berlin

 

Naturkundemuseum Berlin
Friseurmuseum Berlin
Deutsches Currywurstmuseum
Museumsdorf Düppel
Labyrinth Kindermuseum
Artistenmuseum Berlin
Museum für Kindheit und Jugend
Puppentheatermuseum
Technikmuseum Berlin Völkerkundemuseum Berlin Madame Tussauds Berlin
LOXX am Alex - Miniatur Welten Berliner Gruselkabinett Kinderkunstmuseum Berlin
Mach mit ! Museum für Kinder Computerspielemuseum  

Deutsches Technikmuseum

Kleine Physiker und Elektroniker, ältere und jüngere Forscher kommen um das Deutsche Technikmuseum in Berlin einfach nicht herum. Doch auch wenn Du mit dem Thema bisher wenig anfangen konntest und den Unterricht in der Schule langweilig findest, wirst du spätetsens hier eines Besseren belehrt: Nirgendwo ist Technik spannender und anschaulicher aufbereitet als hier. Allein die Ausstellung lädt überall zum Mitmachen ein - was du kurz zuvor gelernt hast, kannst du oft auch in der Praxis ausprobieren. Und bei einer Schauvorführung oder Sonderführung mit der ganzen Familie, zu Deinem Kindergeburtstag oder Deiner Schulklasse wird´s erst richtig interessant, denn hier kannst du vom Papierdruck bis zur Fahrt im Flugsimulator eine Menge selbst erleben.

Die Stiftung des Deutschen Technikmuseums hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Geschichte und Entwicklun der Technik ebenso zu informieren wie über deren Bedeutung für das gesellschaftliche Leben. Wie hat sich wohl die Erfindung der Glühbirne auf das Zusammenleben mit deiner Familie ausgewirkt? Viele technische Errungenschaften sind aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken, und viele sind für uns so selbstverständlich, dass wir gar nicht weiter darüber nachdenken. In der Dauerausstellung des Museums wirst Du deshalb sicherlich ins Staunen geraten, wenn Dir die komplizierten, aber genialen Erfindungen von der Dampfmaschine bis zur Raum- und Luftfahrt erläutert werden. Dabei wird kein Bereich des Lebens ausgelassen, denn im Technikmuseum findest Du einfach Alles zum Thema: Energietechnik, Film- und Fototechnik, Luft- und Raumfahrt, Kommunalverkehr (wie zum Beispiel Straßenbahnen und Bus), Nachrichtentechnik, Produktionstechnik, Schifffahrt, Rechen- und Automationstechnik, Papiertechnik wie die zugehörige Schreib- und Drucktechnik, Textiltechnik und sogar eine historische Brauerei! Keine Frage also: Diesem Museum sollte man am Besten einen ganzen Tag widmen.

Wie oben bereits erwähnt, ist die riesige Dauerausstellung im Technikmuseum noch längst nicht alles. Zum Einen gibt es eine ganze Menge Programm für kleinere und größere Gruppen, die noch mehr Spannendes rund ums Thema bieten. Und dabei gibt´s hier für jedes Alter das Richtige - ob du noch ein echter Neuling in Sachen Technik bist oder schon eine Menge Wissen in Physik und Co. hast, in jedem Fall kannst Du hier noch eine Menge hinzulernen. Eränzt wird das tolle Angebot noch durch wechselnde Sonderausstellungen, welche jeweils einen besonderen Aspekt der Technik beleuchten.


Adresse: Trebbiner Straße 9, 10963 Berlin

Telefon: 030 / 90 254 0

Öffnungszeiten: Di bis Fr 9-17.30 Uhr; Sa, So 10-18 Uhr

Preise: Ermäßigt 2,50 Euro, Erwachsene 4,50 Euro. Familienpassinhaber Ermäßigt 1,50 Euro, Erwachsene 3,00 Euro. Gruppen ab 10 Personen Ermäßigte 1,50 Euro, Erwachsene 3,00 Euro. Ab 15 Uhr freier Eintritt für alle Besucher unter 18 Jahren sowie SchülerInnen mit Schülerausweis.

Internet: http://www.sdtb.de/Startseite.63.0.html




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz

 

=