Volkspark Rehberge Berlin <

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de.

Volkspark Rehberge Berlin

 

Erholungspark Marzahn
Treptower Park
Viktoriapark Kreuzberg
Volkspark Friedrichshain
Volkspark Hasenheide
Volkspark Humboldthain
Tiergarten
Weisser See Weissensee
Volkspark Rehberge

Volkspark Rehberge

Der Volkspark Rehberge im Berliner Stadtbezirk Wedding hat eine belebte Vergangenheit. Immer wieder veränderte die Grünanlage ihr Aussehen, war anfangs noch ein karges Stück Land und wurde später für militärische Zwecke genutzt. Während eines besonders harten Winters wurde sogar fast der gesamte Baumbestand von der umliegenden Bevölkerung zum Befeuern ihrer Öfen verheizt. Von dieser Zeit ist jedoch heute nichts mehr zu sehen: In den Zwanziger Jahren wurde der Volkspark Rehberge vom Landschaftsarchitekten Erwin Barth komplett neu entworfen und gestaltet. In seiner heutigen Form kann der Besucher im Park Natur Pur erleben - Kiefern und kleine Sümpfe, sanfte Hügel und immer wieder großzügige Grünflächen.

Der Volkspark Rehberge ist kein Erlebnispark im klassischen Sinne. Dafür ist das Naturerlebnis umso spektakulärer - umso toller für Kinder, die hier auf weiten 78 Hektar immer wieder Neues entdecken können. Ob Wiesen, Teiche oder kleine Wäldchen - der Park wartet nur darauf, erobert zu werden. Selbst nach mehreren Besuchen finden sich plötzlich wieder ganz neue verschlungene Wege durch die Anlage. Eingerahmt von Kiefern auf der einen Seite und dem Plötzensee auf der Anderen, ist dieses weitläufige Gelände ideal zum Ausruhen, für ausgedehnte Spaziergänge und Toben. In der Mitte des Parks liegt eine riesige Spielwiese - Spielgeräte mitbringen lohnt sich! Es gibt wenige Plätze in Berlin, an denen es so entspannt zugeht wie hier. Davon profitieren nicht nur die Kids, sondern auch gestresste Mütter und Väter.

Beliebter Anlaufspunkt bei Kindern sind die Tiergehege im Westen des Parks. Hier leben Wildschweine sowie Damwild in artgerechter Umgebung. Manche Tiere verstecken sich lieber, andere sind kontaktfreudiger und kommen zum Zaun, um die (kleinen) Besucher zu begrüßen. Ein Besonderes Erlebnis ist die Fütterung der Tiere - ideal für Kinder, die gern beobachten. Neben dem kleinen Tierpark finden sich über das gesamte Areal verteilt Plätze zum Spielen mit Schaukeln, Rutschen, Sandkästen & Flächen zum Toben. Wer jetzt noch nicht ausgepowert ist, wird es spätestens danach sein! Im Winter wird das Angebot noch durch eine Rodelbahn ergänzt, die sich von einem der zahlreichen Erhebungen im Park hinunter schlängelt.

Abgerundet wird das Angebot im Volkspark Rehberge durch ein Café-Restaurant, in dem sowohl ein kleiner Imbiss als auch Hauptgerichte angeboten werden. Auch wer sich nur bei einem kühlen Getränk oder zum Kaffee ausruhen möchte, ist hier Herzlich Willkommen.

Adresse: Otawistraße 46, 13351 Berlin

Öffnungszeiten: Ganzjährig geöffnet

Preise: Kein Eintritt

Website: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/gruenanlagen/de/gruenanlagen_plaetze/mitte/volkspark_rehberge/index.shtml





Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz