Bürgerpark Berlin Bücher zu diesem Thema kaufen

Senden Sie uns ein Foto dieser Location an info@kinderberlin.de. Wir bedanken uns mit einem Gutschein!

Bürgerpark Berlin

 

Forst Düppel Berlin
Forst Grunewald Berlin
Forst Tegel Berlin
Forst Spandau Berlin Bürgerpark Berlin Franckepark Berlin

Bürgerpark Pankow Berlin

Der Pankower Bürgerpark ist ein echtes Kleinod. Groß und Klein, Jogger und Faulenzer, Familien mit Kindern oder Singles zieht es gleichermaßen in den größten Park im Bezirk. Auf weitläufigen 12 Hektar ist hier genügend Platz zum Toben und Spielen, zum Spazierengehen, Ausruhen, im Sommer auf der Wiese liegen. Dabei bietet der Bürgerpark nicht nur besonders viel Platz, sondern auch eine erlesene Auswahl seltener Pflanzen und Tiere: Ein Ausflug hierher wird zum wahren Entdeckungsgang für Kinder. Exotisches direkt vor der Haustür und nicht gar im Gewächshaus - Toben unter Ahornbäumen, Bestaunen von Trompetenblumen und Maulbeeren. Neben den großen Gartenflächen finden sich im Pankower Bürgerpark außerdem noch ein Rosengarten, welcher vor allem in den Frühjahrs- und Frühsommermonaten herrlich blüht. Schon die Kleinsten staunen ob der Farbenpracht, wo sie sonst nur rote Exemplare kennen: Wer hätte gedacht, dass es soviele Sorten Rosen gibt? Selbst die Kinderspielstätten wie Sandkästen und Schaukeln sind von wunderschönen Gewächsen gesäumt. Kein Wunder also, dass der Bürgerpark mit zu den beliebtesten Anlagen der ganzen Stadt gehört. Allein der historische Trimuphbogen am Eingang liefert den richtigen Empfang: Gepflegt und liebevoll gestaltet, macht der Besuch in diesem Park so richtig Spaß.

Doch nicht nur die Flora, auch die Faune im Park hat eine Menge zu bieten: Vor allem gefiederte Tiere haben hier ihr Zuhause gefunden. Neben ganz besonderen Hühnern wohnen hier auch prächtige Fasanen und seltene Taubenarten, die oftmals lautstark um Aufmerksamkeit kämpfen. Noch mehr Tiererlebnis gibt es nur im in den Bürgerpark integrierten Kinderbauernhof Pinke Panke Pankow. Hier würden Kinder am liebsten den ganzen Tag verbringen - geöffnet ist der Hof leider nur zwischen 11 und 15 Uhr. Dann aber kann hier nach Herzenslust gestreichelt, beobachtet, gefüttert oder ausgemistet werden: Das Personal freut sich über hilsbereite Kids! Am Wochenende ist sogar das Übernachten auf dem Heuboden möglich - am Besten fragen Eure Eltern einmal vor Ort nach dem Angebot.

Für eine kleine Auszeit bei Kaffee und Kuchen bietet der Bürgerpark das stilvolle Kaffee Rosenstein. Auch eine kleine Bibliothek mit Berlinliteratur steht im Park zur Verfügung. Ein ganz besonderes Highlight für Jung und Alt sind die regelmäßigen Veranstaltungen: Während die Eltern entspannter Jazz-Musik oder einer Lesung lauschen, werden Kinder mit dem Rundum-Programm versorgt. Das "Kinderland" ist genauso wie Kunstmarkt und Festzelt bei allen Events vor Ort. Eine ideale Gelegenheit, gemeinsames Erlebnis und eine Elternauszeit miteinander zu verbinden!

Anschrift: Wilhelm-Kuhr-Straße, 13187 Berlin

Öffnungszeiten: Ganzjährig frei zugänglich, Kinderbauernhof 11 - 15 Uhr

Preise: Kein Eintritt

Website: http://www.buergerpark-pankow.de




Aktuelle Veranstaltungen für Kinder in Berlin

Stadt- und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz
Tiere und Zoos

Stadtparks und Freizeitparks

Natur und Umweltschutz

Tiere und Zoos

Museen und Planetarien
Technik
Abenteuerspielplätze

Museen und Planetarien

Technik und Verkehr

Abenteuerspielplätze

Sport- und Freizeitzentren
Pflanzen und Botanik
Wildgehege

Sport- und Freizeitzentren

Pflanzen und Botanik

Wildgehege

Kinderbauernhöfe
Radio, Fernehen und Film
Zirkus und Theater

Kinderbauernhöfe

Radio, Fernsehen und Film

Zirkus und Theater

Cafes & Restaurants
Kindergeburtstag
Indoor-Spielplätze

Cafes & Restaurants  NEU

Kindergeburtstag feiern  NEU

Indoor-Spielplätze  NEU

Familienhotels
Winteraktivitaeten
Schwimmbäder

Familienhotels  NEU

Winteraktivitäten in Berlin  NEU

Schwimmbäder in Berlin  NEU

Schlechtwetter-Locations
Kinderbetreuung
Kindermode

Schlechtwetter-Locations  NEU

Kinderbetreuung  NEU

Kindermodeläden  NEU

Strandbäder
Badeseen
Flohmärkte

Strandbäder in Berlin  NEU

Badeseen in Berlin  NEU

Flohmärkte in Berlin  NEU

Grillplätze

Grillplätze in Berlin  NEU

 

| Impressum | Datenschutz

 

=