Drachenbootrennen für Schüler – Mitmachen und Anfeuern erlaubt!

Es ist wieder soweit: Zum bereits fünften Mal in Folge lädt die Drachenboot Jugend Berlin e.V. zu einem offenen Wettbewerb mit den beliebten Drachenbooten ein. Dabeisein darf jeder, der in die 7. bis 13. Klasse einer Berliner Schule (oder eine aus der Umgebung) geht und zusammen mit seiner gesamten Klasse oder einigen Klassenkameraden ein Team bilden möchte. Näheres zu den Teilnahmebedingungen und alles weitere Wissenswerte findet ihr auf den Seiten der Drachenboot Jugend. Hier gibt es auch die Anmeldeformulare für den Wettbewerb – doch zögert nicht zu lange, denn am 09. Juni ist Anmeldeschluss!

Die 5. Drachenbootmeistenschaften in Treptow-Köpenick sind eine kleine Besonderheit, weil sie keine großen Vorkenntnisse erfordern und jedem Schülerteam offen stehen. Und: Die abgefahrene Strecke auf der Dahme wurde schon zu Olympia-Zwecken benutzt – eine echte Regatta unter professionellen Wettkampfbedingungen also! Schon in den letzten Jahren war das Drachenbootrennen ein echtes Highlight nicht nur für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, sondern auch für große und kleine Besucher aus der gesamten Umgebung. Egal, ob man sein Lieblingsteam, EnkelIn oder die eigenen Kinder und Freunde anfeuern oder sich nur vom Flair dieses großen Fests bezaubern lassen möchte – ein Besuch bei diesen Meisterschaften lohnt allemal. Für einige Stunden versetzen die zahlreichen Schülermannschaften mit ihren Drachenbooten und den mitunter abenteuerlichen Teamnamen das Flussufer in olympiakische Stimmung – Anfeuern und Mitfiebern ausdrücklich erwünscht! Um die Stimmung zusätzlich anzuheizen, werden Trommler für eine lautstarke Untermalung sorgen. Und selbstverständlich wurde auch ans leibliche Wohl gedacht: Für einen kleinen Preis hat die Drachenboot Jugend Berlin e.V. eine ganze Menge kleiner Leckereien organisiert, die für eine Stärkung während des Wettkampfes sorgen.

Termin: 23.06.2010; Besprechung der Teamcaptains um 09:15 Uhr, 10:00 Uhr Start

Anschrift: 5. Offene Drachenboot Meisterschaften, Regattastraße 211, 12527 Berlin

Anmeldung: Fax: 030 / 93938870; E-Mail: info@dj-berlin-ev.de

Internet: http://www.dj-berlin-ev.de

Preise: Teilnahmegebühr 5,00 Euro pro Person, mindestens 100 Euro pro Team. Zuschauen kostenlos.

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert