Eine Fotobox zum Geburtstag mieten

Wenn das eigene Kind Geburtstag hat, möchte man etwas ganz Besonderes organisieren. Und das ist gar nicht so leicht, denn die Erwartungen der Kinder sind groß: Torte und Geschenke sind mittlerweile kein Highlight mehr.

Was macht einen gelungenen Kindergeburtstag aus? Natürlich, dass die kleinen Partygäste Spaß haben. Die Frage ist allerdings, welche Methoden es gibt, um einen Kindergeburtstag unvergesslich zu machen. An der Auswahl wird es nicht scheitern, denn heutzutage ist diese umfangreicher denn je. Es gibt aber Geheimtipps, mit denen Partyspaß fast schon garantiert werden kann. Dazu gehört auch die Fotobox, die man mieten kann und die bei Gästen und insbesondere bei Kinderzimmer gut ankommt.

Was ist eine Fotobox?

Eine Fotobox ist ein Gerät, mit dem die Partygäste Fotos beziehungsweise Selfies machen  können. Die Fotoboxen der Anbieter sind in der Regel kompakt und für eine Person allein gut tragbar. Je nach Anlass spielen die unterschiedlichen Serviceleistungen der Anbieter eine entscheidende Rolle. Insbesondere dann, wenn man eine Fotobox zum Geburtstag mieten möchte. Als Hauptstadt wird Berlin von zahlreichen regionalen und überregionalen Anbietern bedient. Wenn Sie eine Fotobox in Berlin mieten möchten, haben Sie definitiv eine große Auswahl! Die Lieferung und die Abholung an die Wunschadresse macht vieles einfacher! Somit muss die Fotobox nur noch aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Beides funktioniert meist sehr einfach und benötigt lediglich eine Anleitung. Mitgelieferte Requisiten oder die digitalen Fotos auf einem USB-Stick bieten weitere Möglichkeiten wie persönliche Dankeskarten. All diese Dienstleistungen werden teilweise angeboten und entlasten die Eltern als Organisatoren. Der Vergleich lohnt sich!

Was gibt es zur Fotobox dazu?

Auch diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da es auch hier auf den Anbieter ankommt. Manche haben zum Beispiel Modelle im Angebot, die über einen Sofortdruck verfügen. Man sieht das Resultat also sofort, auf digitale Abzüge muss man aber natürlich nicht verzichten.

Um die Geburtstagsparty perfekt zu machen, legen manche Anbieter Requisiten bei. Das können unter anderem Brillen, Perücken und Mützen sein. Der Clou dabei: Mit den Accessoires steigt der Foto-Spaß noch einmal deutlich an. Gerade Kindern macht das Verkleiden und Herumalbern in Kostümen viel Spaß!

Damit die Kosten für die Fotobox genau berechnet werden können, sollte man ein Angebot mit unbegrenzten Ausdrucken wählen. Es wäre nämlich ein Stimmungskiller, wenn mittendrin keine Drucke mehr möglich sind. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass es keine versteckten Kosten gibt.

Warum ist Partyspaß mit der Fotobox „garantiert“?

Partyspaß mit einer Fotobox ist deshalb „garantiert“, weil diese nicht auf jedem Geburtstag vorzufinden ist. Man muss auch erst einmal auf die Idee kommen und es wirklich durchziehen. Die „Seltenheit“ und der Spaßfaktor sind demnach die Gründe, warum der Partyspaß gesichert ist.

Was sollte man sonst noch über das Thema „Fotobox mieten“ wissen?

  1. Ganz wichtig ist, dass sich früh genug darum gekümmert wird. Wenn die Fotobox an diesem Tag bereits vermietet ist, dann kann man nicht einfach ein anderes Datum wählen. Und bei einem anderen Anbieter kann es passieren, dass das Angebot schlechter ist.
  2. Beim Anmieten sind außerdem die Details zu beachten, wenn es um die Kosten und um die Leistungen geht. Im besten Fall ist es ein Rundum-Sorglos-Paket mit einem Festpreis, sodass tatsächlich keine bösen Überraschungen entstehen können.
  3. Zu guter Letzt noch ein Geheimtipp: Kundenbewertungen lesen. Sind ehemalige Mieter zufrieden und ist die Kundenzufriedenheit ein zentrales Thema, dann kann ohne schlechtes Gewissen zugeschlagen werden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert