Kinder für Sport begeistern mit D!’s Dance School in Berlin

Tanzen ist eine beliebte Sportart, die immer mehr in den Fokus rückt. Spätestens seit seiner TV-Auftritte ist der Tänzer und Choreograf Detlef „D“ Soost beliebt wie nie zuvor. Aus diesem Grund gibt er seit 2016 in seiner D!’s Dance School in Berlin verschiedene Tanzkurse für Groß und Klein. Dabei unterstützen ihn viele Coaches, die viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben.
Welche Kurse das sind und warum Tanzen ein geeigneter Sport für Kinder und Jugendliche ist, lesen Sie im Folgenden.

Warum ist Tanzen für Kinder geeignet?

Sport ist für Kinder und Jugendliche wichtig, um neben ihrem Alltag einen Ausgleich zu finden. Die Muskulatur, die noch im Wachstum ist, profitiert von den regelmäßigen Bewegungen. Zudem haben die Kinder viel Spaß, da sie ihre Lieblingsmusik hören und dazu die richtigen Tanzschritte lernen.

Wer ist Detlef „D“ Soost?

Detlef „D“ Soost (*1970) ist ein Urgestein in der Tanz- und Musikbranche: Der in Berlin geborene Tänzer, Entertainer und Choreograf ist vor allem bekannt geworden durch die Castingshow Popstars. Der verheiratete Familienvater arbeitet mit seinem Team an neuen Choreografien für Kinder und Jugendliche in seiner Berliner Tanzschule „D!’s Dance School. Dort gibt es verschiedene Kurse zu unterschiedlichen Tanz- und Musikrichtungen, die Kinder und Jugendliche gleichermaßen begeistern.

Wer sind die Coaches?

Der Tänzer und Choreograf Detlef Soost hat sich in den letzten Jahrzehnten ein enormes Netz an Mitarbeitern aufgebaut, die zusammen den D!’s Dance Club und seine Tanzschule in Berlin betreiben. Über 30 Coaches stehen den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung, die in den meisten Fällen über eine tänzerische Ausbildung verfügen. Vor allem die Tanz-Leidenschaft haben alle gemein, die sie gerne an die Kinder und Jugendliche weitergeben.

Welche Tänze lernen die Kinder?

Jede Woche gibt es über 60 verschiedene Kurse, die speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert sind. In der Berliner Tanzschule stehen den Teilnehmern auf zwei Etagen in drei Trainingsräumen ausreichend Platz zum

  • Tanzen,
  • Lachen
  • und Finden neuer Freunde

zur Verfügung.
Neben klassischen Tänzen wie etwa

  • Hip Hop,
  • Latein
  • oder Dance Fitness

stehen auch moderne Themen wie etwa

  • High Heels,
  • TikTok
  • oder Hula Hoop

auf dem Programm.

Fazit

Tanzen ist für Kinder und Jugendliche eine gute Motivation, um mit viel Spaß Sport zu treiben. In der Berliner Tanzschule von Detlef „D“ Soost treffen die Kinder neue Freunde und lernen zu ihrer Lieblingsmusik die besten Moves.

Kommentarfunktion ist deaktiviert