DEUTSCHES KINDER- UND JUGENDTHEATERTREFFEN „AUGENBLICK MAL!“ IN BERLIN

„Augenblick mal!“ – dieser Ausruf bedeutet, dass man für einen Moment innehält, sich noch einmal genau konzentriert, manchmal auch einfach genauer hinschaut. Genau unter diesem Motto steht das Deutsche Kinder- und Jugendtheatertreffen, welches diesen Monat in Berlin stattfindet. Genauer hinschauen lohnt sich auch hier, schließlich finden sich an diesem Termin bereits zum elften Mal tolle Aufführungen von Theaterproduktionen aus aller Welt auf dem Programm. Alle Stücke sind speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert und beeindrucken durch mal phantasievolle, mal dramatische, mal zauberhafte oder ernste Momente. Auf der Homepage von „Augenblick mal!“ findet Kinder und Eltern ausführliche Informationen rund ums Programm. Dabei sind sowohl Stücke für jede Altersgruppe vertreten: Grundschulkinder ab sechs Jahren erleben zum Beispiel eine Schöpfungsgeschichte der etwas anderen Art, vorgetragen vom Puppentheater Halle, während ältere Kids und Jugendliche zum Beispiel mit dem Stück „Nach Schwaben, Kinder!“ eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert unternehmen.

Termine: 14. – 19- Mai 2011, verschiedene Termine
Preise: 12 Euro, Ermäßigte 9 Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen 7 Euro Eintritt.
Internet: http://www.augenblickmal.de

Kommentarfunktion ist deaktiviert