Projekt Esskultur

Diesen Monat haben wir ein ganz besonderes „Schmankerl“ für Euch – im wahrsten Sinne des Wortes! Denn das Berliner Projekt „Eßkultur“ bietet im Februar gleich mehrere Termine, in denen ihr einfach märchenhaft frühstücken dürft und dabei noch jede Menge Wissenswertes mit auf den Weg nehmt. Doch noch einmal von vorn: Bei Eßkultur am Berliner Richardsplatz dreht sich alles rund um Essen und Genuss – gern auch verbunden mit einer kleinen Geschmacksreise der besonderen Art. Geschichten, Sagen und Mythen ranken sich um so manches Mahl – und das Team des Hauses setzt all diese zu einem spannenden Abenteuer um, in dem ganz nebenbei noch jede Menge gelernt werden kann. Vom Probieren exotischer Gewürze über Geschichten über Adam und Eva und den berühmten Apfel im Paradies bis zur Herkunft leckerer Speisen, die wir heute ganz selbstverständlich essen und die doch eine lange Reise hinter sich haben – all das und noch viel mehr könnt ihr bei einer der verschiedenen Veranstaltungen von Eßkultur erfahren. Dieses Mal dreht sich alles um den sagenumwobenen Orient, um Sindbad und um all die Leckereien, die er auf seinen Reisen probieren darf. Und auch hier seit herzlich eingeladen, am Märchenfrühstück wie aus 1001 Nacht teilzunehmen – mit oder ohne Eure Eltern, die sich im Original eingerichteten „Beduinenzelt“ mit vielen Köstlichkeiten sicherlich genauso wohl fühlen werden wie Ihr. Frühstücken, auf gemütlichen Kissen liegen und dabei den spannenden Geschichten von Michael Leese lauschen, der Euch auf einen Ausflug in den Orient entführt – schöner kann ein Sonntag eigentlich kaum beginnen! Das Märchenfrühstück ist perfekt geeignet für alle Kids an 6 Jahren und darüber hinaus natürlich auch ein echtes Abenteuer für große Zuhörer…

Veranstaltungsort:

Eßkultur
Richardplatz 55
12055 Berlin
Nähere Informationen sowie Anmeldung unter Telefon 0 30/68 08 93 44 oder per E-Mail an
info@esskultur.de

Die Termine im Februar:

Sonntag, 07.02.2010, 10:00 Uhr
Sonntag, 14.02.2010, 10:00 Uhr
Sonntag, 21.02.2010, 10:00 Uhr
Sonntag, 28.02.2010, 10:00 Uhr

Eintritt: 17 Euro

Tags: ,

Kommentarfunktion ist deaktiviert