Ritter Rost und der Schrottkönig – Kindermusical in der Deutschen Oper

An dieses Kinderbuch können sich vielleicht sogar noch einige junge Eltern erinnern: Ganze 20 Jahre ist es inzwischen her, dass das erste „Ritter Rost“-Buch veröffentlicht wurde. Heute hat der rostige Held mit den liebenswerten Macken eine ganze Generation von Kinderherzen erobert – nicht nur mit den spannenden Büchern, sondern auch mit dazugehörigen Musical-CDs und sogar einem Animationsfilm.

Jetzt bietet die Deutsche Oper kleinen und großen Fans der Kinderbuchreihe einen ganz besonderen Leckerbissen: Die Erfinder des rostigen Ritters, Jörg Hilbert und Felix Janosa, haben eigens für das Big Band-Orchester eine Geschichte geschrieben, die am 16. März aufgeführt wird. Quasi ein Live-Musical mit völlig neuem Abenteuer, in dem Ritter Rost durch König Bleifuß auf eine ganz besondere Mission geschickt wird. Er soll den Schrottkönig Schredder ausfindig machen, der beschuldigt wird, massenhaft Metall zu stehlen – und damit alle Burgen im Königreich einstürzen zu lassen…

Termin: 16.03.2014, 11 Uhr

Adresse: Deutsche Oper Berlin, Bismarckstraße 36

Preise: Tickets zwischen 8 und 16 Euro

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert