Die optimale Präsentation Ihrer schönsten Bilder

In den Zeiten von Instagram, Facebook und Twitter vermissen viele Menschen vor allem die bleibenden Erinnerungen in Form von Bildern zum Anfassen. Das früher überall populäre Fotoalbum ist schon längst durch USB-Sticks, online-Alben und DVDs abgelöst worden – dabei wissen die meisten noch, wie schön es damals war, in Erinnerungen an Urlaube oder besondere Momente zu schwelgen.

Wie sich schöne und persönliche Augenblicke besonders gut verewigen lassen, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel!

  1. Fotobuch

In Anlehnung an das mittlerweile antiquiert wirkende Fotoalbum lässt sich jetzt einfach und komfortabel am PC oder auch am Handy ein ganz persönliches Fotobuch kreieren. Hier können die schönsten Bilder, aber auch Emojis, Sprüche und andere kleine Grafiken untergebracht werden. Der Vorteil: Die beste optische Aufteilung sowie Farben und Mustern von Seiten können individuell angepasst werden und entsprechen so am Ende perfekt dem eigenen Geschmack.

  1. Alu-Dibond

Wer seine Bilder gerne in großem Rahmen präsentieren möchte, ist mit einem Abzug auf Alu-Dibond gut beraten: Bei dieser Technik wird das gewählte Bild mittels spezieller Technik auf eine Aluminium-Platte aufgebracht. Das Ergebnis vereint sowohl Eleganz als auch hochwertige Materialien und bietet eine tolle Möglichkeit, Fotos einen angemessenen Rahmen zu verleihen. Alu-Dibond steht in vielen verschiedenen Größen zur Verfügung und veredelt somit auch Poster und großflächige Abzüge.

  1. Foto als Gemälde

Um Bilder ganz besonders edel zu gestalten, besteht auch die Option, ein Foto als Gemälde malen zu lassen. Bei dieser Variante können Sie außergewöhnliche Akzente setzen – ob als Kohlezeichnung oder als Ölgemälde, bleibt Ihnen überlassen. Gerade Porträts eignen sich hervorragend, um als Vorlage für ein handgemaltes Ölgemälde zu dienen – lassen Sie sich überraschen, denn die Künstler sind bei der Umsetzung der Bilder stets auf Perfektion bedacht.

  1. Acrylglas

Auch bei Fotos, die hinter Acrylglas aufgebracht werden, steht der dekorative Charakter im Vordergrund. Dabei lassen sich diese „Kunstwerke“ nicht nur an der Wand befestigen, sondern auch als Element auf Regalen, Schreibtischen oder Nachttischen organisieren – denn in den meisten Fällen wird das Bild mit einem Standfuß mitgeliefert. Acrylglas wirkt ebenso edel wie zeitlos und bietet eine gute Kombination aus Preis und Leistung.

  1. Holz

Noch relativ neu – dafür gerade dann beliebt, wenn der Wohnstil in Richtung Vintage oder Shabby Chic geht. Das gewählte Bild wird hierbei auf Holzplatten gedruckt und somit durch die natürliche Beschaffenheit und Struktur des Naturstoffes geprägt. Ganz besonders toll sieht das bei Landschafts- und Architekturaufnahmen aus – aber auch Porträts lassen sich so perfekt in Szene setzen!

Kommentarfunktion ist deaktiviert