„FRISCHE TINTE“ – AUF DEN SPUREN VON CORNELIA FUNKES KINDERBÜCHERN

Lust auf abenteuerliche Herbstferien? Dann könnte dieser Tipp genau das Richtige für Dich sein! Das Kindermuseum Labyrinth ist ja seit jeher bekannt für immer wieder neue, außergewöhnliche Ideen. Mitmachen und Erleben statt nur Anschauen ist hier das Motto. So auch bei der aktuellen Ausstellung „Frische Tinte“, die sich ganz und gar den beliebten Bestsellern von Cornelia Funke widmet. Ob das namengebende „Tintenherz“, der „Herr der Diebe“ oder der „Drachenreiter“ – bestimmt hast auch Du schon den ein oder anderen Schmöker in der Hand gehalten. Wenn nicht, dann ist das übrigens gar nicht schlimm – denn die Ausstellung ist so spannend, dass auch Lesemuffel voll auf ihre Kosten kommen. Mit Freunden, Eltern oder ganz allein könnt ihr euch hier auf die Spuren spannender Geschichten begeben. Im Mittelpunkt steht dabei das neue Buch „Reckless – Wie alles begann“ der beliebten Autorin. Verschiedene Mitmach-Stationen führen euch ein in eine zauberhafte Welt, die es bisher nur auf Papier gab – im Kindermuseum Labyrinth aber werden sie plötzlich zur Wirklichkeit! Alles, was ihr dazu benötigt, sind eine große Portion Phantasie und Lust auf ein wenig Abenteuer. Dann bringen euch ausgeklügelte Lese- und Schreibaufgaben, Denkspiele, Rätsel und Zeichenaktionen geradewegs ins „Tintenherz“ – oder in einen der anderen, beliebten Kinderromane…Das Tollste daran: In den Herbstferien hat das Kindermuseum täglich geöffnet!

Informationen:
Die Ausstellung läuft noch bis zum 6. Mai 2012. Sie ist besonders für Kinder von 4-11 Jahren geeignet. In den Herbstferien vom 1.-16. Oktober 2011 gibt’s besondere Öffnungszeiten, die auf der Homepage eingesehen werden können. Um die Ausstellung richtig genießen zu können, sollten bitte Stoppersocken, Hallenturnschuhe oder Hausschuhe mitgebracht werden.

Anschrift: Labyrinth Kindermuseum Berlin, in der Fabrik Osloer Straße, Osloer Straße 12, 13359 Berlin

Telefon: 030 / 800931150

Internet: http://www.kindermuseum-labyrinth.de/de/angebote/events/50/252-ferien-jeden-tag-geoeffnet–mit-sonderausstellung

Preise: Kinder und Erwachsene je 4,50 Euro; Familien 13 Euro, Ermäßigte 4 Euro. Große Familien mit Familienpass 11 Euro, Kleine Familien mit Familienpass 7 Euro. Gruppen 4 Euro je Person, Studenten 3,50 Euro.

Kommentarfunktion ist deaktiviert