Der Lorax – jetzt im Kino

Regen, Gewitter, Sturm: Mal ganz ehrlich, habt ihr euch so etwa den Sommer 2012 vorgestellt? Die Wetterprognosen für die nächste Zeit stimmen zwar ein bisschen optimistischer, trotzdem kann es auch in den kommenden Wochen immer wieder zu verregneten Urlaubstagen kommen. Doch keine Sorge: Wenn der Tag einfach nicht zum Draußensein im Freibad oder im Grünen einlädt, dann kann man trotzdem jede Menge toller Dinge machen! Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemütlichen Nachmittag im Kino? Die aktuelle Vorschau klingt sehr vielversprechend und hält insbesondere für Kids und Jugendliche tolle Film-Highlights bereit.

Schon angelaufen ist jetzt zum Beispiel „Der Lorax“ – ein Streifen, der besonders 3-D-Fans gefallen dürfte. In einer kunterbunten Welt gibt es hier eigentlich nichts mehr, das an Natur erinnern würde – Plastik beherrscht das Leben ihrer Bewohner. Doch die geben sich längst nicht alle mit ihrem Zustand zufrieden: Das 16-jährige Mädchen Ashley zum Beispiel wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich einmal einen echten Baum vor Augen zu haben. Unterstützung bei ihrem wagemutigen Vorhaben erhält sie durch den Jungen Ted, der seine Angebetene auf ihrem Weg zum reichen Herrscher Once-ler begleitet. Der Once-ler, ausgewiesener Baumfeind und Besitzer des letzten existierenden Baumsamens, ist ein ausgewiesener Unsympath. Gelingen kann der Marsch zurück zur Natur jedoch nur mit Hilfe des niedlichen Lorax, der als eigentlicher Held dem Film zu seinem Namen verhalf.

Ein toller Spielfilm erwartet große und kleine Kinogänger im August. Am 02.08. läuft die deutsch-österreichische Produktion „Tom und Hacke“ an, in der zwei bayerische Jungen ihre Freundschaft unter Beweis stellen müssen. Die berühmte Geschichte „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ von Mark Twain wurde hier kurzer Hand ins Nachkriegsdeutschland verlegt und die Helden als „Tom“ (wie im Original) und „Hacke“ benannt. Die sind besonders gern zu zweit unterwegs, wo sie fernab von Erwachsenen und Verwandten tolle Tage verbringen. Die unbeschwerte Zeit ändert sich jedoch schlagartig, als die beiden Freunde einen Mord mitansehen müssen – und fortan unter ständiger Bedrohung leben, weil Kriminelle ihre Aussage fürchten…

Infos: „Der Lorax“ läuft ab 19.07.2012, hat eine Laufzeit von 89 Minuten und ist ohne Altersangabe freigegeben. „Tom und Hacke“ läuft am 02.08. in den Kinos an, dauert 98 Minuten und ist ab 6 Jahren freigegeben.

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert