DER URLAUB KANN KOMMEN: KINDER-, JUGEND- & FAMILIENREISEBÖRSE IN ZEHLENDORF

Der Winter hat noch gar nicht richtig begonnen, da stehen schon die nächsten Planungen ins Haus. Viele Familien buchen jetzt schon ihren Urlaub in den Oster- oder Sommerferien. Die langen Wochenenden sowie die Pfingstferien wiederum sind beliebte Termine für den gemeinsamen Kurzurlaub.
Wer noch keine rechte Idee hat, wohin der nächste Urlaub gehen soll, der ist auf der Kinder-, Jugend- & Familienreisebörse gerade richtig. Die eintägige Veranstaltung im Rathaus Zehlendorf präsentiert zahlreiche Angebote für große und kleine Urlauber, die oftmals auch mit kleinem Geldbeutel bezahlbar bleiben. Die Auswahl könnte größer kaum sein: Feriencamps für Jugendliche sind ebenso zu finden wie Kinderfreizeiten, Angebote für die ganze Familie oder Alleinerziehende. Neben zahlreichen Angeboten im Inland stehen auch Auslandsreisen zur Wahl. Einige Programme dienen vornehmlich der Erholung, andere sind einem ganz speziellen Thema gewidmet. Sportliche Feriencamps versprechen Bewegung Pur, während die Sprachferien optimal geeignet sind für alle, die ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern möchten. Das Besondere daran: Alle hier vorgestellten Veranstalter verstehen sich als sogenannte „non-profit“ Organisationen, ziehen also keinen finanziellen Gewinn aus dem Reiseprogramm. Hierdurch sollen alle Kinder und Familien die Möglichkeit auf einen bezahlbaren und tollen Urlaub erhalten. Weit über 20 dieser Veranstalter sind am 21.01.2012 vor Ort, um ihr Angebot im Zehlendorfer Rathaus zu präsentieren. Auch kleine Besucher können sich hier ganz persönlich „beraten“ lassen!
Termin: 21.01.2012, 10-16 Uhr
Ort: Rathaus Zehlendorf, Teltower Damm 81, Berlin
Kosten: Freier Eintritt
Mehr Informationen zur Reisebörse: http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/presse/archiv/20111230.0730.364391.html

Kommentarfunktion ist deaktiviert