Die 8 wichtigsten Fakten über CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Wir beschäftigen uns mit der computergesteuerten Bearbeitung von verschiedenen Metallarten. Wenn Sie Ihre Produktionskosten reduzieren und Zeit und Personalkosten sparen wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Dank neuesten Technologien sind wir in der Lage, Ihnen Ihre Ziele näherzubringen und technisch einwandfreie Werkstücke zu liefern.

CNC Fräsen – was ist damit gemeint?

  1. Suchen Sie nach Lösungen, um Ihre feinmechanische Produktion in die 21. Jahrhundert zu katapultieren, dann kommen Sie an CNC-Fräsen nicht vorbei. In der Metallverarbeitung zeigt sich die computergesteuerte Fertigung gegenüber dem herkömmlichen mechanischen Fräsen klar überlegen und ermöglicht eine schnellere und gleichzeitig präzisere Herstellung. Beim Thema Fräsen, Bohren und Drehen werden Sie vergeblich nach besseren Alternativen suchen – CNC-Fräsen kann von keiner manuellen oder halbautomatischen Fertigung ersetzt werden. CNC – „Computer Numeric Control“ – ist in Sachen Präzision und Schnelligkeit unschlagbar.
  2. Planen Sie Ihre Produktionslinie nach Belieben mit der Einhaltung genauer Deadlines für Produktionsende. Das ermöglicht Ihnen eben CNC-Fräsen. Alle Bearbeitungsprozesse lassen sich damit exakt planen und millimetergenau durchführen. Genau abgemessene und gleichmäßige Werkstücke mit einer kaum zu überbietenden Wiederholungsgenauigkeit ist das Ergebnis.
  3. In der Feinmechanik ist Fräsen mit Computersteuerung heutzutage Standard. Bei der Herstellung von Präzisionswerkzeugen werden überwiegend hochmoderne CNC-Fräsmaschinen eingesetzt, die flexibel arbeiten und exakte Produkte liefern. Fertigungsverfahren lassen sich problemlos und schnell an die Bedürfnisse verschiedener Materialien und Formen anpassen.
  4. Lassen Sie Ihre Werkstücke mit Präzision fräsen, die in der manuellen Herstellung kaum erreichbar ist. CNC-Fräsen genügt in Sachen Form- und Maßtoleranzen den höchsten Anforderungen der Auftraggeber.
  5. Sparen Sie Ihr kostbares Material und andere Werkstoffe durch Fräsen mit Computersteuerung. Bedenken Sie, dass CNC-Fräsmaschinen besonders effizient arbeiten und kaum Material übriglassen. Das senkt die Herstellungskosten deutlich.
  6. In den heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeiten denken die Unternehmer an möglichst kostengünstige Lösungen. Bei der Produktion können die Personalkosten erheblich sein. Dank der Automatisierung durch CNC-Fräsen ist es problemlos möglich, die Personalkosten im Vergleich zur manuellen Herstellung enorm zu reduzieren.
  7. Lassen Sie sich von der breiten Produktpalette überraschen. Mit dem Einsatz der CNC-Werkzeugmaschinen ist es technisch möglich, ein besonders breites Angebot an verschiedenen Bauteilen zu fertigen.
  8. Werkstoffvielfalt heißt das magische Wort beim Fräsen mit Computertechnik. Im Prinzip ist es möglich, beinahe alle Werkstoffe mit CNC-Technik zu bearbeiten, die sich zerspannen lassen. Neben den Klassikern wie Stahl- oder Aluminium-Legierungen gibt es zahlreiche weitere Metalle sowie Kunststoff und Holz, die mit CNC-Fräsen-Verfahren bearbeitet werden. Darüber hinaus gehören dazu solche Werkstoffe wie Titan, Gold, Silber, Bronze, Messing, Kunststoff oder Holz.

Kommentarfunktion ist deaktiviert