Die EM 2021: Mitfiebern in Berlin

Die diesjährige, bereits gestartete EM, findet unter dem Namen „UEFA EURO 2020“ statt. Die EM konnte nicht wie ursprünglich geplant im Jahr 2020 stattfinden, sondern wurde zum ersten Mal in der Geschichte auf dieses Jahr verschoben. Begonnen hat die Europameisterschaft am 11. Juni und sie endet genau 4 Wochen später, am 11.Juli 2021.

Spielorte

Die Spiele finden in 11 verschiedenen Spielorten und Stadien statt. Das Eröffnungsspiel fand im Olympiastadion in Rom statt, welches Italien, als Gastgeber für sich entschied. Im Wembley-Stadion in London wird am 11. Juli um 21 Uhr das Finale gespielt. Durch die elf Spielorte gibt es keinen festgelegten Gastgeber. Unter die Stadien fallen unter anderem die Johan-Cruyff- Arena in Amsterdam, der Hampden Park in Glasgow, die Allianz-Arena in München und die Gazprom-Arena in Sankt Petersburg.

Public Viewing

Die Fußball Teams sind in Gruppen von A- F aufgeteilt. Die Spiele werden in Deutschland über das ZDF und das ARD übertragen. Für Fußball-Fans, die nicht nur auf dem Fernseher zu Hause die Spiele schauen wollen, bietet sich gerade bei schönem Wetter Public Viewing in den Außenbereichen der Gastronomin an. Dort werden die Herzen der EM Fans bei einem kühlen Bier, Essen und dem Spiel höherschlagen. Viele Gastronomen haben auch in ihren Innenbereichen Leinwände und Fernseher parat gestellt, um auch bei schlechtem Wetter die Fußball- Fans zu empfangen. Wer Public Viewing in größeren Gruppen schauen möchte, findet einige Veranstaltungsorte, an denen ein noch größeres Fußball- Feeling aufkommt.

Mitfiebern und Tippen

Auf https://sport.netbet.de/können Sportwetten bei einer Vielzahl an Sportarten abgeschlossen werden, worunter auch Fußball fällt. Wer also gerne einen Tipp abgeben möchte, hat hier die Möglichkeit Geld zu setzen. Natürlich müssen die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.

Die Größe der Stadien

In die Puskas-Arena passen 68.000 Zuschauer und hat damit die Größte Stadion Auslastung der diesjährigen EM. Das Stadion in Baku hat dieses Jahr Platz für 34.500 Zuschauer und im Stadion von St. Petersburg können dieses Jahr knapp 34.200 Zuschauer die Fußballspiele verfolgen. In der Allianz-Arena in München schauen mit 14.000 Fußball-Fans die wenigsten Zuschauer zu. In den anderen sieben Stadien finden zwischen 13.500 und 22.500 Zuschauer einen Sitzplatz.

 Wahre Fußball-Fans auf Reisen

Die EM 2021 findet das erste Mal in 11 verschiedenen Städten und Stadien statt. Dies hat einen besonderen Grund. Die EM feiert 60-jähriges Bestehen und wird daher europaweit ausgetragen. Viele Fußball-Fans freut dies sehr. Die Fußball-Fans verbinden die Austragung der Spiele an den verschiedenen Spielorten mit dem Reisen. Ein Städtetrip nach London wird die Fans zum Achtelfinale in das Wembley Stadion ziehen. Eines der schönsten Reiseziele in Europa ist Kopenhagen. Während der Reise in der Hafenstadt sollte man eine Sightseeingtour machen. Neben dem Erkunden der Stadt können die Fußball-Fans eines der drei Gruppenspiele schauen oder sogar beim Achtelfinale im Stadion Parken mitfiebern. In Amsterdam können Sie nicht nur die Fußballspiele in der Johan-Cruijff-Arena genießen, sondern weitere Highlights entdecken. Die wunderschöne Architektur lockt jedes Jahr viele Touristen an. Bei Ausflügen, wie zum Beispiel in das Anne-Frank-Haus, die Krönungskathedrale Nieuwe Kerk oder zum Waterlooplein-Flohmarkt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nach den Fußballspielen lädt das weltbekannte Nachtleben in Amsterdam auf den ein oder anderen Drink ein.

Kommentarfunktion ist deaktiviert