Die Geburt: Jedes Mal ein erstes Mal [Sponsored Video]

Nach der Schwangerschaft kommt die Geburt und spätestens dann sind viele Dinge, die passieren, welche, die zum ersten Mal geschehen. Pampers hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern auf dieser Reise zu begleiten – und in einem Video zusammengefasst, was das so ist, das zum ersten Mal stattfindet.

Die ersten Male

Schon während der Schwangerschaft macht das Baby auf sich aufmerksam. Nicht nur per Ultraschall kann man erkunden, was es gerade macht, auch wird es sich schon bewegen, was die Mutter fühlen kann – genauso wie alle anderen, die Hand an den Bauch anlegen dürfen.

Nach der Geburt folgen dann viele Premieren – das erste Schreien, das erste Mal selbstständig Nahrung aufnehmen, die erste Sehnsucht nach der Mutter, die erste Familienzusammenkunft. All das erlebt das Baby, die Eltern und alle anderen anwesenden Personen.

Die Reise beginnt

Mit der Geburt beginnt – rein rechtlich – das Leben eines Menschen. Die Geburt ist dabei der eindeutigste Zeitpunkt, um das zu definieren. Für das Baby ist es eine Welt voller Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Pampers will dabei gerne Teil der Reise sein und die Eltern so gut es geht auf selbiger begleiten. Denn ein zufriedenes Baby sorgt für weniger Kummer.

Tipps für die Schwangerschaft

Außerdem hat Pampers noch ein paar gute Tipps für die Mutter. So gibt es Geburtsvorbereitungskurse, bei denen gelehrt wird, wie man die Wehen auch ohne medikamentöse Hilfe erträglicher gestalten kann. So komisch es zunächst klingen mag, man sollte sich entspannen. Die gelehrten Tipps verlieren ihre Gültigkeit übrigens auch nicht nach der Geburt.

Weiterhin sollte man bei den Windeln ein paar Dinge beachten. Denn zu Beginn gibt es noch Reste der Nabelschnur. Solange diese noch nicht abgefallen sind, sollte man zu Windeln greifen, die am Bauch eine Aussparung haben. Außerdem sollte man beim Windelwechseln den Stummel mit einem feuchten Wattebällchen oder Tupfer befeuchten.

Schließlich sollte man den richtigen Zeitpunkt abpassen, an dem die Windel gewechselt werden sollte. Das könnte nach dem Füttern oder Stuhlgang sein. Denn an der Windel selbst merkt man erst, dass sie voll ist, wenn es zu spät ist.

Dieser Artikel wurde von Pampers gesponsert.

Kommentarfunktion ist deaktiviert