Die richtige Windelaufbewahrung – das muss beachtet werden

Jede Familie mit Säuglingen kennt folgendes Szenario. Man kommt vom Einkaufen und schleppt regelmäßig Windelpackungen, den Säugling – und sich selbst als Elternteil -nachhause. Da man den Säugling mehrmals am Tag sowie in der Nacht mit frischen Windeln versorgt, sieht man sich ständig die hässlichen Plastikverpackungen an, in welchen sich die Windeln befinden. Hat man doch mühevoll das Kinderzimmer mit viel Liebe geschmackvoll eingerichtet und alles im Kinderzimmer farblich aufeinander abgestimmt: vom Babybettchen, der Babybettwäsche, dem Vorhang, dem Wickeltisch mit Wickelauflage bis zum passenden Windelmülleimer.
Was ist aber mit der Aufbewahrung der neuen frischen Windeln, die sich in den hässlichen Plastikverpackungen befinden? Durch diese unansehnlichen Plastikverpackungen ist doch schon mal die ganze Kinderzimmeroptik dahin oder nicht?

Die Windel-Metalldose zur Aufbewahrung der Windeln

Wie wäre es denn, die neu gekauften Windeln in hochwertigen Metalldosen zur Aufbewahrung zu lagern? Natürlich im Kinderzimmer in Wickeltischnähe. Die meisten Wickeltische haben ein innerhalb der Wickelkommode integriertes Regal direkt unterhalb der Wickelfläche, in welches die Windelmetalldose perfekt reinpasst. Denkbar ist auch eine Windelmetalldose zur Aufbewahrung für das Regal oberhalb der Wickelkommode. Mit der Aufbewahrung der gekauften frischen Windeln in speziell dafür vorgesehenen Metalldosen wird das Kinderzimmer optisch nochmals aufgepeppt!
Vor allem der Wickelbereich sieht mit der hochwertigen Metalldose sehr viel wertiger aus. So macht das Wickeln doch gleich viel mehr Spaß! Selbst das Öffnen der Metalldose ist sehr viel angenehmer als das umständliche Zerreißen der Plastikverpackungen. Man kann die Windeln platzsparend entweder rollend und hochkant in den Metalldosen aufbewahren oder ganz einfach so wie sie sind flach hineinlegen. So sind die Vorratswindeln optimal aufgeräumt und zudem vor Staub geschützt.

Wie sieht die ideale Windel-Metalldose aus?

 Es gibt sie in verschiedenen Formen und Farben. So ist z.B. eine große runde Metalldose denkbar, in welcher die Windeln gerollt und hochkant gelagert werden, so wie es bei einer Windeltorte der Fall ist. Hierbei kann man durch eine weitere, etwas weniger große runde Metalldose mit selbigem Inhalt, eine Dosen-Windeltorte kreieren. Genauso kann es eine klassisch rechteckige Metalldose sein, in welcher die Windeln flach gelagert werden. Dabei könnte die Farbe der Metalldose z.B. in Pastellfarben in rosa oder hellblau und niedlicher Verzierung versehen sein. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Vorstellbar ist auch am Deckel ein Sichtfenster oder Etiketten. Scharnierdeckel sind praktisch, damit der Deckel nirgends liegen bleibt. Aber natürlich sind Deckel, die einfach aufgelegt werden, ebenfalls praktisch, je nach Vorliebe.

Windeldosen aus Metall sind eine willkommene Geschenkidee für werdende Eltern sowie als Mitbringsel für Babyparties. Die Metalldosen sind attraktiv im Preis und hochwertig sowie immer wieder neu verwendbar und recyclebar sowie umweltfreundlich hergestellt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert