DIE SCHNEEKÖNIGIN: EIN WINTERLICHES MÄRCHEN PASSEND ZUR JAHRESZEIT

Du bist ein echter Märchenfan? Die Geschichten der Gebrüder Grimm kannst Du fast schon im Schlaf erzählen? Vielleicht liest Du aber auch eher neuere Bücher und möchtest einmal wissen, wie so ein klassisches Märchen aussehen könnte? Große und kleine Märchenfans und alle, die es noch werden wollen, sollten sich das „Varia Veneta“ merken: Dieser Name steht für wunderbar klassische Märchen, die noch heute ihren ganz besonderen Zauber ausstrahlen. Neben Abendprogramm und Café bietet das Theater ein eigenes Kindertheater am Nachmittag – mit wechselnden Märchen, die liebevoll inszeniert und auf die Bühne gebracht werden. Am Ende diesen Monats steht, passend zur Jahreszeit, eine rundum winterliche Geschichte auf dem Programm: „Die Schneekönigin“ nach einer Erzählung von Hans Christian Andersen. Auch dieses Märchen zählt zu den absoluten Klassikern, welches schon Eltern und Großeltern begeistert hat. Im Theater Varia Veneta erwacht das historische Buch zum neuen Leben – mit modern gekleideten Hauptdarstellern, die dem jungen Publikum die Freude am Märchen näher bringen. Die Geschichte übrigens orientiert sich ganz am Original: Die besten Freunde Kay und Gerda verbringen jede freie Minute miteinander und kennen sich, so gut sich Freunde nur kennen können. Wie ist es dann zu erklären, dass Kay nach einem eigenartigen Erlebnis plötzlich so verändert wirkt? Ein Spiegelsplitter hat den Jungen in Herz und Auge getroffen, und seitdem scheint er sonderbar kalt und böswillig zu werden. Kurz darauf wird er von der Schneekönigin entführt – einer eisigen Adeligen, die nichts Gutes im Schilde führt. Keine Frage, dass sich Gerda sofort aufmacht, um ihren besten Freund zurück zu holen und ihn zu retten. Doch das ist leichter gesagt als getan… Wie das Abenteuer ausgeht und wie das Reich der Sagen umwobenen Schneekönigin aussieht, werdet Ihr bei einer märchenhaften Vorstellung im Theater miterleben…

Anschrift:
Varia Veneta – Theater Kultur Café
Berliner Strasse 53
13189 Berlin
Telefon: 030 / 43723244

E-Mail: info@varia-veneta.de
Internet: http://www.varia-vineta.de/Varia_Vineta_-_das_noerdlichste_Theater_Berlins/Die_Schneekoenigin.html

Termine: 27. – 31. Januar. Vorstellungen wochentags jeweils um 16 Uhr; Wochenende um 11 und 16 Uhr.

Preise: Kinder 5,00 Euro, Erwachsene 7,00 Euro. Spezieller Eintrittspreis für die „Schneekönigin“ Fr – So Kinder 6,00 Euro, Erwachsene 8,00 Euro. Do Familientag: 6,00 pro Person.

Kommentarfunktion ist deaktiviert