Ein Boot zum Angeln für die Familie? Echte Hingucker von Finval!

Ein außergewöhnlich starker Strukturrahmen und eine hervorragende Seetüchtigkeit ermöglichen euch, das gewünschte Gleichgewicht auf der See zu finden. Die Vollverglasung sorgt für unvergleichlichen Komfort, selbst bei hohen Geschwindigkeiten, nach denen dieses Baby förmlich greifen kann. Ja, diese Boote sind auf Geschwindigkeit ausgelegt und machen neben ihrer Zweckmäßigkeit auch Spaß. Doch, von was reden wir hier eigentlich?

Die Rede ist von wem? Natürlich von Finval. Ihr glaubt so ein Finval 555 Fishpro ist die Lösung, wenn es um schnellen Spaß im Freien geht? Dann stellen wir euch im Folgenden coole Möglichkeiten der Firma vor, mit denen ihr euch den Traum eines eigenen Bootes für tatsächlich wenig Geld verwirklichen könnt.

Zwei Boottypen vorgestellt

Es gibt zwei Haupttypen von Booten: Solche mit einem ausgeprägten Profil, hohen Seiten, hohen Fenstern und einer daraus resultierenden guten Seetüchtigkeit. Das Hauptproblem dabei ist jedoch die nicht wirklich hohe Geschwindigkeit. Solche Schiffe stechen zwar ins Meer, doch machen sie keinen Spaß auf einem kleinen See. Und mal im Ernst: Wer hat mal eben 800.000 Euro oder mehr für ein Boot übrig?

Eine ganz andere Geschichte sind hier kleine billige Angelboote: Sie sind schnell und wendig, dafür bekommen sie bei ordentlich Wind und Wellen Probleme! Ein optimales Gleichgewicht ist also, wenn ein Boot sowohl schnell als auch seetüchtig ist. Das Finval 555 Fish Pro ist so ein Kandidat diese Art. Mit diesem Boot könnte man bis zu 82–84 km / h schaffen und es ist von der Verarbeitung und der Stabilität her mit ganz anderen Kalibern zu vergleichen.

Dieses Boot kommt immerhin:

  •  mit einem 150 PS starken Motor
  •  mit einer Geschwindigkeit von 82–84 km/h

Ganz anders ist hier das Finval 475 evo. Es ist kleiner, fährt langsamer und hat knapp die Hälfte der Pferde mit nur 67 PS. Dies muss nicht zwingend schlechter sein, doch ist es eben eine ganz andere Bootklasse. Mit Kindern ist sowas eher zu empfehlen. Dieses Boot fällt jedoch ganz sicher in die Klasse „für den See tauglich, fürs Meer nicht“.

Für wen ist so ein Angelboot?

Im Grunde sollte man hier zuschlagen, wenn man einen See in der Nähe hat und schon immer vom Bootfahren träumte. Zusätzlich solltet ihr euch das Ganze leisten können. Denn einfach so ein Boot zu investieren, wenn man sich den „Unterhalt“ vielleicht im nächsten Jahr gar nicht mehr leisten kann, ist eine heikle Sache. Falls ihr also gerade so das Geld beisammenhabt, dann überlegt euch doch etwas anders: Und zwar ein gebrauchtes Anglerboot. Solche gibt es auf verschiedensten Portalen online bereits für wenig Geld. Auch ein Schlauchboot kann es bereits tun!

Fazit

Ihr sucht also nach einem Angelboot? Dann empfehlen wir euch gleich zum Finval 555 zu greifen. Die Macher des Finval 555 Fish Pro haben an nichts gespart. Das Metall ist 4mm dick, die Plattenseiten ca. 3 mm. Vergleicht das einmal mit den Booten anderer Hersteller, die mit 2,2 oder 2,4 mm aufwarten. Also: Auf der Suche nach einem schnellen Boot? Dann ist Finval eine interessante Anlaufstelle.

Kommentarfunktion ist deaktiviert