Ein Kinderklassiker in Neuauflage

Eure Eltern kannten sie, eure Großeltern mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls und auch hier habt sicherlich schon einmal von ihnen gehört: Hanni und Nanni sind die ungleichen Zwillinge, die sich durch einen großen Zufall in einem Ferienlager wiederfinden. Als Kinder getrennt und bei ihren jeweils alleinerziehenden Elternteilen aufgewachsen, könnten Hanni und Nanni unterschiedlicher nicht sein. Um die Welt der anderen Schwester kennen zu lernen, beschließen sie einen heimlichen „Elternwechsel“- der erst nach einer Weile auffliegt…Der Kinderbuchklassiker, welcher bereits mehrfach verfilmt wurde, erhält jetzt ein modernes Gewand: In einer Fortsetzung der legendären Geschichte werden Hanni und Nanni von ihren überforderten Eltern schließlich gemeinsam ins Internat gesteckt – wo die schüchterne Hanni im Gegensatz zu ihrer quirligen Schwester sich so gar nicht wohlfühlt. Einige turbulente Abenteuer gibt es aber noch zu bestehen, bis die Geschichte ein unerwartetes Ende nimmt…Für alle Fans der ungleichen Schwestern sehr zu empfehlen – und wer weiß, vielleicht haben ja auch Eure Eltern Lust auf ein Wiedersehen mit ihren Helden aus Kindertagen. Also ab in eines der zahlreichen Berliner Kinos – der Film ist gerade angelaufen!

Termine: Wechselnde Termine im August

Ort: Der Kinderfilm wird in zahlreichen Kinos in nahezu allen Berliner Stadtteilen angeboten. Einen Überblick bietet zum Beispiel die Seite http://www.kino.de/kinoprogramm/berlin/hanni-nanni-f227824/

Preise: Zwischen ca. 5 und 10 Euro

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert