Einmal blubbern: Babys Bäuchlein verdient die Aufmerksamkeit [Sponsored Video]

Was tut man nicht alles, um das Baby glücklich zu machen. Kaum etwas ist schöner, als dem Wonneproppen ein Lächeln zu entlocken. Bei vielen hat sich das „Blubbern“ am Bauch bewährt und wird schon seit Generationen weitergetragen. Es macht Spaß, sowohl den Eltern als auch dem Kind.

Dem Bauch Aufmerksamkeit schenken

Ein Baby ist schon etwas ganz Besonderes. In keinem anderen Lebensabschnitt geht die Entwicklung so schnell voran wie im Säuglingsalter. Das liegt vor allem daran, dass der Verdauungstrakt bei der Geburt alles andere als ausgereift ist. Nachträglich entwickelt sich hier noch einiges, um den jungen Mensch auf die kommende Nahrung vorzubereiten.

Das merkt man unter anderem daran, dass der Grund für ein schreiendes Kind oftmals Verstopfungen sind. Dem kann man in gewisser Weise vorbeugen, indem speziell für das Kind entwickelte Nahrung gegeben wird. Grundsätzlich verdient der Bauch eine große Aufmerksamkeit und das nicht alleine beim Füttern.

Milupa will mit seiner Kampagne darauf aufmerksam machen, dass man dem Baby-Bauch die Aufmerksamkeit schenken sollte, die er verdient. Das kann unter anderem durch das „Blubbern“ passieren, was wohl alle Eltern früher oder später einmal ausprobieren. Sowohl Eltern wie auch das Kind finden Gefallen daran. Es ist ein Zeichen von Liebe und Zuneigung. Und wie gesagt: Was tut man nicht alles, um das Baby glücklich zu machen. Interessanter Fakt am Rande: Die Verdauung des Kindes funktioniert in etwa doppelt so schnell wie die eines Erwachsenen – und das obwohl Magen und Darm deutlich kleiner und noch nicht vollständig entwickelt sind.

Dieser Beitrag wurde in Kooperation mit Milupa verfasst.

Kommentarfunktion ist deaktiviert