Faschingskonzerte von Mimicus

Ihr seit so richtig musikalisch und kennt jede Strophe eures Lieblingslied auswändig? Klatschen und mitsingen macht euch genauso viel Spaß wie neue Songs mit spannenden Geschichten hören? Dann nichts wie hin zu einem Konzert von „Mimicus“, DER Kinderliedermachergruppe aus Berlin. In diesem Monat tourt die Band gleich durch mehrere Bezirke und Stadtteile deiner Heimat- bestimmt ist auch ein passender Ort in Deiner Nähe dabei! Und weil es sich hier um echte Konzerte nur für Kids handelt, könnt ihr mit Freunden oder mit Eurer ganzen Familie vorbeikommen.

Doch kommen wir noch einmal zurück zu MIMICUS und ihrer Musik, die Euch hier erwartet. Mimicus haben sich als Kinderliedermacher ganz auf eigene und brandneue Songs konzentriert, bei denen ihr spannende Geschichten und Abenteuer miterleben könnt. Kein Wunder, dass die Veranstaltungen der Band manchmal sogar als Kindermusiktheater bezeichnet werden – schließlich gibt es hier richtig viel zu erleben! Übrigens: Die kreativen Köpfe hinter Mimicus sind Kirsten Schilling, die euch mit fetzigem Gesang so richtig mitreißt, und Pitt Sander, der an der Gitarre für Euch in die Saiten haut. Und weil die Beiden nun schon eine ganze Weile lang immer wieder neue Hits für Kids komponieren, findet Ihr hier Lieder zu allen nur erdenklichen Themen – von frechen Fußballsongs und Dschungelliedern über Weihnachtshits und Songs rund um die Zauberei bis zu gruseligen „Dunkelmunkel“-Liedern. Ganz aktuell sind einige spezielle Faschingskonzerte sowie das Thema Piraten und Schifffahrt, zu welchem ihr auf der jetzigen Tournee abenteuerliche Seemannslieder erwarten dürft. Wetten, dass auch Ihr bald „He, ho, auf hoher See“, „Wir segeln“ oder „Piratenschätze“ aus voller Brust mitsingen werdet? Schiff ahoi – und kommt doch einmal mit Eurem Kahn vorbeigeschippert…

Wer jetzt so richtig Lust bekommen hat auf Piratenabenteuer oder Karneval und tolle Songs zum Mitsingen, der sollte sich einen der folgenden Termine vormerken. Wichtig: Achtet bitte darauf, alle Konzerte unter 030 / 32 10 33 03 telefonisch vorzubestellen, damit ihr auch garantiert dabei sein könnt!

Faschingskonzerte:

09.02.2010, 10:30 Uhr,
Haus der Jugend Mitte
Reinickendorfer Str. 55, 13347 Berlin

10.02.2010, 10:30 Uhr
Fuchsbau Reinickendorf
Thurgauer Str. 66, 13407 Berlin

„Schiff Ahoi“- Konzerte:
23.02.2010, 10:30 Uhr
Ameisenburg
Am Tegeler Hafen 31, 13507 Berlin

24.02.2010, 10:30 Uhr
Gemeinschaftshaus Gropiusstadt
Bat-Yam-Platz 1, 12353 Berlin

Tags: , ,

Kommentarfunktion ist deaktiviert