Ferienzeit: Die Kinder noch schnell für das neue Schuljahr einkleiden

Zurzeit sind Sommerferien in Deutschland. Aber schneller als es Eltern und Kindern lieb ist, werden diese zu Ende sein. Man sollte sich also auf das neue Schuljahr vorbereiten – warum nicht mit neuen Klamotten?

 

In Deutschland gibt es allgemein keine Schuluniformen, d.h. jeder kann sich – in gewissen Grenzen – anziehen, wie er möchte. Warum also nicht für das neue Schuljahr einen neuen Look ausprobieren?

 

Sommer-Sale

Dass sich der Sommer gen Ende neigt, wissen auch Hersteller und Händler von Klamotten. Entsprechend beginnen jetzt allmählich die Angebotsverkäufe in Kleidergeschäften, um Platz für die Herbst- und Wintermode zu machen. Erfahrungsgemäß endet der Sommer aber nicht mit Beginn des Sommerschlussverkaufs, d.h. die Kleidung ist durchaus auch noch dieses Jahr tragbar. Deshalb bietet es sich an, derartige Angebote wahrzunehmen, denn so bekommt man für weniger Geld Kleidung, die vor ein paar Monaten noch dem Stand der Mode entsprach. Hierbei kommen auch Eltern auf ihre Kosten, denn Modegeschäfte reduzieren dann ihr ganzen saisonales Geschäft, unabhängig von der Zielgruppe.

 

Bequem im Internet kaufen

Klamotten kaufen ohne sie anzuprobieren? Wer kauft schon gerne die Katze im Sack. Aber das Internet und zum Teil die Kulanzregelungen der Händler machen genau das möglich. Wenn etwas nicht passt, kann man es bei vielen Anbietern unkompliziert zurückschicken.

 

Oder doch lieber klassisch shoppen?

Auch im „realen Leben“ muss man nicht auf Service verzichten. Kauft man beispielsweise in einem Geschäft von Peek & Cloppenburg ein, kann man die Ware bis zu zwei Monate nach dem Kauf zurückgeben. Dies gilt für alle gekauften Waren, solange sie ungetragen und unversehrt sind. Als Kaufnachweis dient der Kassenbon.

Kommentarfunktion ist deaktiviert