Handyhüllen: Der Schutz für das Smartphone

Smartphone Besitzer können mithilfe von Handyhüllen das Smartphone vor Stoß-oder Sturzschäden schützen, denn die neustens Handys sind zwar sehr schön und haben ein modernes Design, allerdings sind die meisten Smartphones sehr zerbrechlich. Mit speziellen Hüllen kann man das Handy sogar vor Flüssigkeitsschäden schützen. Es empfiehlt sich zusätzlich eine Handyversicherung abzuschließen, um das Smartphone bei Schäden abzusichern.

Der Markt bietet eine große Auswahl an, wenn es um unterschiedliche Handyhüllen geht. Darum sind viele verunsichert für welche Handyhülle sie sich letztendlich entscheiden sollen. Aus diesem Grund stellen wir im Folgenden die verschiedenen Arten der Handyhüllen vor. Anhand dessen können Smartphone Besitzer einfacher eine Entscheidung für das pasende Case treffen.

Das Case

Die beliebteste Art einer Handyhülle ist das Case. Mit dieser Hülle werden die Handyrückseite und der Rahmen geschützt. Die Cases gibt es aus Kunststoff, Aluminium, Holz oder aus Silikon. Es ist wichtig, dass bei dem Kauf darauf geachtet wird, dass das Case genügend Halt bietet, damit es im besten Falle gar nicht erst herunterfällt. Zudem ist es sehr wichtig, dass das Case an der Vorderseite etwas über den Rand hinaussteht, damit das Display nicht die volle Kraft des Herunterfallen zu spüren bekommt.

Das Flip-Cover:

Um ein Smartphone rund um schützen zu können, kann ein Flip-Cover gewählt werden. Dieses bedeckt den Rahmen, die Rückseite und die Vorderseite. Die Abdeckung kann bei der Benutzung aufgeklappt werden. Im Stand-by-Modus kann die Abdeckung zugeklappt werden, damit das Handy wieder geschützt wird. Einige Cases weisen zu dem Schutz weitere Funktionen auf, wie zum Beispiel die Möglichkeit einer Standfunktion und Fächer für den Ausweis und die Bankkarten.

Akku-Cases

Smartphone Besitzer, die mit dem Handy arbeiten oder eine lange Akkulaufzeit benötigen, haben die Möglichkeit, dies mit einem Akku- Case zu gewährleisten. Bei diesen Cases ist derselbe Schutz geboten wie bei Hard-Cases. Innerhalb von der Hülle ist ein eigener Akku verbaut, wodurch die Laufzeit des Smartphones deutlich gesteigert werden kann. Die Hülle kann den Smartphone Akku wieder aufladen, sobald das Smartphone Energie verliert. Dieser Vorgang findet so oft statt, bis der Akku des Cases leer ist. Diese Art von Case wird auch als Powerbank betitelt.

Case Anbieter

Bei HuelleGestalten.de gibt es nicht nur die Möglichkeit eine Hülle für das Smartphone zu finden, sondern das Case kann individuell gestaltet werden. Dies wird auf der Webseite nicht nur für das Smartphone angeboten, denn auch für ein Tablet kann ein Cover selbst gestaltet werden. Um ein persönliches Geschenk zu haben, kann man eine iPad Hülle selbst gestalten, denn dort kann man das Lieblingsbild mit dem Partner, der Familie oder der besten Freundin aufdrucken lassen. Neben dem Aufdrucken von Bildern können auch Sprüche oder Botschaften auf die jeweilige Hülle gedruckt werden. Auch dies kann individuell ausgewählt werden, sodass das Case einzigartig ist.

Kommentarfunktion ist deaktiviert