Hennigsdorfer Havelspektakel

 

 

 

 

 

 

26.08.2017   von 10 – 24 Uhr

Ort: Rund um den Stadthafen in Hennigsdorf, Hafenstraße, 16761 Hennigsdorf ( S25, Bahnhof Hennigsdorf )

Eintritt frei

Die Menschen in Hennigsdorf und Umgebung sind es mittlerweile gewohnt, dass am letzten Wochenende im August in der Stadt gefeiert wird! Weil der Postplatz aufgrund von geplanten Umbauarbeiten als Location nicht zur Verfügung steht, wurde kurzzeitig überlegt, das Feiern ganz sein zu lassen. Dass das irgendwie nicht geht, darin waren sich alle Verantwortlichen schnell einig.

Das Veranstaltungsmanagement hat eine attraktive Alternative – das Havelspektakel, ein Sommervolksfest mit maritimem Charakter – erdacht, und als die Idee für gut befunden, angefangen zu planen. Da die endgültige Entscheidung, dass die Hennigsdorfer Festmeile auf dem Postplatz nicht stattfinden kann, relativ spät fiel, war der Zeitraum, um ein ganzes Wochenende zu organisieren, zu kurz.

Das Havelspektakel findet am 26. August in der Zeit von 10- 24 Uhr auf dem Gelände am und um den Stadthafen statt. Es wird eine große Bühne, die Hafenbühne, und eine kleinere, die Uferbühne geben. Auf der Hafenbühne findet von 10- 24 Uhr ein buntes Programm statt, welches vom Shanty Chor der Wasserschutzpolizei Brandenburg e.V. eröffnet und von 21.00- 24.00 Uhr mit den Rockpiraten beendet wird. Auf der Uferbühne wird von 10- 18 Uhr ein kleineres, aber nicht minder feines Programm  zu sehen sein.

Die am Wasser ansässigen Vereine werden zusammen mit professionellen Akteuren Mitmachangebote für Besucher jeden Alters präsentieren.

Spaß und Action für Jung und Alt werden auch von weiteren Institutionen und Vereinen auf einer separaten Fläche geboten.

Des Weiteren laden auf dem Wasser die Staatsyacht „Sehnsucht“ und ein Theaterschiff zum Besichtigen und Mitmachen ein. Die Reederei Grimm & Lindecke, die in diesem Jahr ihr 20jähriges Firmenjubiläum feiert, bietet 2 Sondertouren an. Und wie in jedem Jahr wird es auch wieder eine Achterausfahrt mit Bürgermeister Andreas Schulz an der Spitze geben.

Um 22.00 Uhr dürfen die Gäste, in diesem Jahr vor anderer Kulisse, wieder ein spektakuläres Höhenfeuerwerk erleben.

 

Tags: , ,

Kommentarfunktion ist deaktiviert