Oh, wie schön ist Panama

Wer kennt sie nicht: Die Bücher des beliebten Autors Janosch finden sich in fast jedem Bücherregal großer und kleiner Leser. Oftmals schon von den Eltern heißgeliebt, werden die Geschichten vom kleinen Bär und dem kleinen Tiger, von befreundeten Mäusen, Vögeln, Gänsen, Reise-Eseln oder dem Hasen mit den schnellen Pfoten an die Kinder gern weitergegeben. Kids und ihre großen Begleiter, die ihre Lieblingsgeschichten schon immer einmal auf der großen Bühne sehen wollten, die sollten sich den Juni vormerken: An drei Tagen verwandelt sich die Studiobühne Atze in das Zuhause vom Kleinen Bär und vom Kleinen Tiger. Dass diese ein wenig anders aussehen als ihre Vorbilder im Buch und darüber hinaus noch eine ganze Portion verrückter sein können, das sei hier nur am Rande erwähnt. Denn das Kindertheater mit langjähriger Erfahrung für verschiedenste Produktionen hat auch bei der Janosch-Geschichte besonders viel Situationskomik und witzige Ideen mit eingebracht. Herausgekommen ist ein Stück, das sofort wiedererkennbar und doch etwas ganz Eigenes ist. Kleine Fans von Bär und Tiger können die Suche nach dem verheißenen Land Panama, welches die Beiden eines Tages auf einer angeschwemmten Bananenkiste lesen, hier live mitverfolgen. Abenteuer und echte Bärenfreundschaft verbinden sich hier zu einem fulminanten Mix, der nicht viel weniger als die Suche nach dem Glück behandelt – welches, wir alle kennen die Geschichte, am Ende doch ganz anders aussieht, als am Anfang gedacht. Ein tolles Stück nicht nur für kleine Zuschauer, die Tiger und Bär einmal in Menschengestalt kennenlernen möchten.

Termine: 17. und 18.06.2010, jeweils Beginn 10:00 Uhr. 19.06.2010, Beginn 15:00 Uhr

Preise: Im Vorverkauf 13,50 Euro bei freier Platzwahl

Anschrift: Atze Studiobühne, Luxemburger Straße 20, 13353 Berlin

Telefon: 030 / 817 99 188

Internet: http://www.atzeberlin.de

Tags:

Kommentarfunktion ist deaktiviert