Raus an die frische Luft – in Berlin

Berlin hält für Kinder und ihre Eltern ein großes Angebot an Parks zum Spielen und Picknicken bereit. Auch für große Kinder bieten die zahlreichen Parks und Grünlagen der Hauptstadt viele interessante Angebote. Ein Überblick über sehenswerte Parks und Zoos findet sich unter www.berlin-touristik-life.de/sehenswerte-parkanlagen-und-zoos/ – inklusive nützlichen Informationen zu den schönsten Parkanlagen und Tiergärten der Hauptstadt. So finden nicht nur Berlin-Touristen die schönsten Plätze der Stadt, auch Bewohner der Stadt finden so eventuell den ein oder anderen Platz, der ihnen bislang unbekannt war.
Wer gerne Tiere mag, kommt in Berlin voll und ganz auf seine Kosten. Kleine und große Tierfans haben die Wahl zwischen zahlreichen Zoos, Tierparks und Unterwasserwelten, in denen die Besucher die Tiere aus nächster Nähe hautnah besuchen und erleben können. Im Aquarium Berlin können nicht nur Fische und Quallen, sondern auch Haie und Schlangen aus nächster Nähe beobachtet werden. Auch der bekannte Eisbär Knut war bis zu seinem Tod in Berlin zu Hause und soll schon bald mit einem Denkmal zur Erinnerung bedacht werden.
Im botanischen Garten können ca. 22.000 Pflanzenarten betrachtet und erlebt werden. Der Anfang des 20. Jahrhunderts angelegte botanische Garten gehört aufgrund seiner Größe und seiner Artenvielfalt zu den größten botanischen Gärten der Welt.
Die Hauptstadt hält viele grüne Ecken bereit, die zum Entspannen und Verweilen einladen. Wer sich die Zeit nimmt, die Parkanlagen und Zoos zu besuchen, wird mit einer aufregenden und spannenden Vielfalt belohnt. Eine Vielfalt, die bei jedem Besuch einen neuen, noch unbekannten Aspekt für die Besucher bereit hält.
Foto: © till beck – Fotolia.com