Spannende Ausflugsziele mit den Kindern

Kinder lieben das Abenteuer und das Entdecken neuer Dinge. Nur zu Hause rumsitzen ist für die meisten kaum möglich. Ok, wenn es Daheim eine Konsole oder ein Tablet gibt, kann dies einige Tage mal gut gehen. Aber auch das wird nach einer Zeit langweilig. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Ausflugsziele, die nicht nur kleine Kinderaugen aufleuchten lassen.

Mittelalterfeste – eine Reise in die Vergangenheit

Mittelalterfans existieren seit vielen Jahren und veranstalten regelmäßig in ganz Deutschland Feste, welche einen viele Jahrhunderte zurückreisen lassen. Menschen verkleiden sich, wie zu einer Zeit 900 n. Ch. und versuchen das Verhalten möglichst detailgetreu widerzuspiegeln.

Kleine Auftritte mit Ritterkämpfen, Kanonen und Feuerspucker sind nur ein kleiner Teil eines solchen Events. Daneben lassen sich viele Köstlichkeiten probieren und diverse Arten von Gegenständen bewundern. Mittelalter Schilde, zahlreiche Waffen, Kleidung und diverse Dekorationsartikel.

Die Epoche des Mittelalters ist so beliebt aufgrund seiner spannenden und bedrohlichen Geschichten. Viele schätzen die Zeit, wo es noch kein Internet oder Strom gab und möchten wissen, wie das Leben sich dort gestaltet hat. Zudem sind sämtliche Gegenstände in Handarbeit gefertigt worden. Diese Unikate sehen unfassbar schön aus.

Auch in 2022 werden hoffentlich wieder einige Mittelalterfeste veranstaltet, auf welcher alles Rund um diese Zeitepoche erforscht werden kann.

Der Dinosaurierpark bei Münchehagen

Der Dinosaurierpark in Münchehagen liegt in unmittelbarer Umgebung zu Hannover. Auf einem 2,5km langen Weg lassen sich weit über 200 verschiedene Dinosaurier betrachten in Lebensgröße. Alles natürlich nur Rekonstruktionen. Auf zahlreichen Informationsschildern erfährt man alles über den jeweiligen Dino. Jeder einzelne Dinosaurier ist in Zusammenarbeit mit anerkannten Wissenschaftlern konstruiert worden auf Basis der aktuellsten Forschungsergebnisse. Doch nicht nur „lebendige“ Nachbauten sind hier zu entdecken. Auch Knochen und Skelette aus der Eiszeit, wie z. B. vom Mammut können in täuschend echter Eisumgebung betrachtet werden. Die Größen bringen einen immer wieder zum Staunen. In den Sandgebieten der Fährtenhalle könne Kinder die geborgenen Spuren von Dinosauriern betrachten.

Ein weiteres Highlight des Parks ist das Präparationslabor. Hier werden alle Forschungen über die Dinosaurier offengelegt und können eingesehen werden. Von der Freilegung versteinerter Knochen bis hin zur Skizze und Montage von Dinosaurier Skeletten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert