TIERISCHE WEIHNACHTEN: NEUE KINDERFILME IM KINO

Pünktlich zur Weihnachtszeit legen sich die Ideengeber, die Regisseure und Drehbuchschreiber noch einmal richtig ins Zeug: In den Wintermonaten sind die Kinosäle traditionell voll – kein Wunder, schließlich ist das Programm jetzt oftmals besonders gut. Für alle, die in der Vorweihnachtszeit oder im neuen Jahr Lust auf einen Kinobesuch haben, zeigen wir hier zwei tolle Kinderfilme, die bald anlaufen. So unterschiedlich die beiden Filme auch sind, eines haben sie in jedem Fall gemeinsam: Ihre tierischen Hauptdarsteller!
Doch halt, dieser hier hat eigentlich einmal ganz klein angefangen. Als Nebenrolle, um genau zu sein. Richtig, es handelt sich um den gestiefelten Kater, der vor gar nicht allzu langer Zeit noch im SHREK-Abenteuer sein Unwesen trieb. Der freche Kater mit dem feuerroten Fell hat sich in die Herzen der Zuschauer gespielt – und bekommt deshalb nun seinen eigenen Film! Da benimmt er sich, wie wir es vom wilden Stubentiger gewohnt sind: Er trinkt besonders fetthaltige Milch, verführt für sein Leben gern Katzendamen und trägt jene Stiefel, die ihm seinen speziellen Namen gaben. Darüber hinaus erlebt er aber auch jede Menge Abenteuer. Nach einem Streit mit seinem besten Freund Humpty Alexander Dumpty macht sich der gestiefelte Kater auf gen Süden. Was er auf dieser Reise erlebt, welche Katzenherzen er zum Schmelzen bringt und wer ihm auf den Fersen ist, das erleben große und kleine Zuschauer in einem tollen 3-D-Abenteuer mit verrückten Charakteren und bezaubernden Sprechern.
Tropische Insel statt Schneesturm – Alvin und die Chipmunks 3 – Chipbruch“ erzählt von den drei berühmten Streifenhörnchen, die als Band zusammen um die Welt reisen. Dieses Mal fahren sie auf einem echten Luxusliner, den sie wie gewohnt frech und frisch kurzer Hand einfach umfunktionieren: Statt gediegener Kreuzfahrt-Atmosphäre herrscht hier plötzlich eine Bombenstimmung! Leider ist auch der schönste Spaß einmal vorbei, und die Chipmunks stranden auf einer einsamen Insel. Hier gibt es plötzlich so gar nichts zu tun..
Ob kurz vor oder nach Weihnachten: Wann welcher Film wo läuft, das zeigt zum Beispiel die Programmübersicht bei Kino.de : http://www.kino.de/kinoprogramm/berlin/
Facts: „Der gestiefelte Kater“ kommt am 08.12.2011 in die Kinos. Freigegeben für alle Altersstufen, Länge 90 Minuten.„Alvin und die Chipmunks 3 – Chipbruch“ kommt am 22. Dezember 2011 in die Kinos. Freigegeben für alle Altersstufen, Länge 87 Minuten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert