Urlaub buchen: Diese Portale könnt ihr im Sommer gebrauchen 

Der Sommerurlaub wird beinahe von jeder 2. Person als die erholsamste Zeit des Jahres empfunden. Natürlich weil der Urlaub im Sommer in der Regel auch die meisten freien Tage am Stück aneinanderkettet. Selbstverständlich genießen die Menschen auch ein freies Wochenende, doch eine gewisse Erholung lässt sich nur schwer an lediglich zwei freien Tagen erreichen. Bei einer Befragung durch die Jobbörse Indeed stellte sich heraus, dass sich bei rund ein Drittel der 1000 Befragten erst ab dem dritten Urlaubstag Entspannung bemerkbar macht.

Hierbei spielt es keine Rolle, ob man an den Strand von Mallorca fliegt, die Atmosphäre der Fjorde in Skandinavien genießt oder den Schwarzwald in Süddeutschland erkundet. Möglichkeiten gibt es grundsätzlich natürlich viele, wie und wo man seinen Sommerurlaub verbringen kann.

Wer sich selbst bezüglich seines Urlaubsziels unschlüssig ist, der kann mit Hilfe von Berichten und Bewertungen auf DE collected.reviews die Erfahrungen anderer Urlauber zur Inspiration machen. Ebenfalls kann man dort Erfahrungsberichte über Buchungen bei Online-Portalen lesen und hierdurch manuell Vergleiche anstellen. Auf dem Portal gibt es sogar Vergleiche zu Familienurlaubsunternehmen und anderen Nischenanbietern.

So buchen die Deutschen ihren Sommerurlaub

Im Jahr 2014 haben noch 44 % der urlaubsreifen Deutschen ihren Sommerurlaub nach einem persönlichen Beratungsgespräch im Reisebüro gebucht und lediglich 31 % taten dies über einen Anbieter im Internet. Schon im Jahr 2020 hat sich dieser Trend aufgrund der Digitalisierung quasi umgekehrt. 2020 sind es 44 % der deutschen Urlauber gewesen, die ihre Reise online gebucht haben und nur noch 39 % erledigten dies im Reisebüro.

Stets wurden Buchungen auch telefonisch oder via E-Mail vorgenommen. Diese Methode bewegte sich sowohl 2014 als auch 2020 im hinteren Mittelfeld der Möglichkeiten zur Buchung des Sommerurlaubs. Beinahe überhaupt nicht mehr werden Urlaubsbuchungen mittels Fax oder per Brief vorgenommen. An die Leser, die nicht wissen was ein Fax ist. Vielleicht kommen wir später mit einem erklärenden Beitrag diesbezüglich nochmals auf euch zu.

Über diese Portale könnt ihr im Sommer euren Urlaub buchen

Eine Überraschung ist es natürlich nicht, dass die meisten Menschen ihren Sommerurlaub im Internet buchen. Diese Tendenz wird in den kommenden Jahren sicherlich auch noch mehr ansteigen. Wie bereits erwähnt, entsprechende Erfahrungsberichte über Portale für die Onlinebuchung von Reisen lassen sich auf Collected.de entnehmen. Für den Fall, dass man sich die Anbieter einmal selbst ansehen möchte, haben wir für euch die wichtigsten Portale ausfindig gemacht und drücken uns allen die Daumen, dass Urlaub im nächsten Sommer wieder möglich ist.

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert