Wenn Kinder beim Spielen den Schlüssel verlieren

Irgendwann möchte jedes Kind einen eigenen Haustürschlüssel. Spätestens mit dem Eintritt in die weiterführende Schule ist dies auch häufig notwendig, denn durch die fehlende Nachmittagsbetreuung kommen die Kinder meist vor den Eltern nach Hause und möchten dann natürlich nicht vor verschlossener Tür stehen. Viele Mütter und Väter scheuen dennoch die Anschaffung eines eigenen Schlüssels für ihr Kind, da sie befürchten, dass der Nachwuchs diesen verlieren könnte.

Schnelle und unkomplizierte Hilfe

In der Tat passiert es immer wieder, dass Kinder ihren Haustürschlüssel verlieren. Meist sind sie mitten im Spiel mit ihren Freunden und so abgelenkt, das sie den Verlust erst viel zu spät bemerken. Vor der Haustür beginnt dann das große Suchen nach dem Schlüssel. Schulranzen, Hosen- und Jackentaschen, Sportbeutel – alles wird durchsucht. Meist taucht das gute Stück wieder auf, doch manchmal hilft nur noch der Fachmann. Eltern von Hauptstadtkindern wenden sich dann am besten an die Schlüsselnotdienste in Berlin. Rund um die Uhr leisten diese schnell und unkompliziert Hilfe – ganz egal, ob der Nachwuchs den Schlüssel verloren hat, er abgebrochen im Schloss steckt oder einfach in der Wohnung oder im Haus vergessen wurde.

Faire Preise und guter Service

Viele kennen die schlimmsten Geschichten rund um den Schlüsselnotdienst. Dass dieser nicht unbedingt überteuerte Leistungen anbietet, können Sie hier sehen. Faire Preise und überzeugender Service – genau das muss ein Schlüsselnotdient bieten. Natürlich ist diese Dienstleistung immer mit gewissen Kosten verbunden, doch muss niemand Unsummen auf den Tisch legen, nur weil das Kind den Schlüssel verloren hat. In solch einer Situation bringt es auch gar nichts, dem Nachwuchs lange Vorträge zu halten und Schimpftiraden zu starten. Mit Sicherheit ist das Kind auch so schon sehr erschrocken und bereut, dass es nicht besser auf den Haustürschlüssel aufgepasst hat. Kinder sind beim Spielen nun einmal in ihrer eigenen Welt versunken und dabei kann solch ein Malheur immer mal passieren.

Tipp: viele Schulranzen sind bereits in einer Innentasche mit einem Karabiner ausgestattet, an denen der Schlüssel sicher befestigt werden kann. Auch ein Schlüsselband kann gute Dienste leisten und beispielsweise an der Gürtelschlaufe angebracht werden.

Kommentarfunktion ist deaktiviert